"Su'Anima" Cannonau di Sardegna DOC 2021

"Su'Anima" Cannonau di Sardegna DOC 2021.
Su'Entu
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Sanluri (SU)
Produkt nicht verfügbar
Weich und lohnend

Was: Die ganze Kraft von Cannonau
WARUM: Für seine Stärke und Eleganz
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fleisch, mittelgereifter Käse

Su'Entu
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Sanluri (SU)
Produkt nicht verfügbar
Weich und lohnend

Was: Die ganze Kraft von Cannonau
WARUM: Für seine Stärke und Eleganz
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fleisch, mittelgereifter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% Cannonau
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot, mit orangefarbenen Reflexen. In der Nase Blumen und rote Früchte, wilde Brombeeren, würzige Noten und süßes Harz. Am Gaumen gute Trinkbarkeit und Frische, weiche Tannine und florale
  • Weinherstellung Handlese in Kisten Mitte bis Ende September, Abbeeren - Quetschen, Gärung in Edelstahl bei einer Temperatur von 25 ° und Mazeration für 7 Tage. Sanftes Drücken. Reifung in Barriques des 2. Durchgangs für 12 Monate und 2 Monate Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Su'entu Agricola Srl – Sanluri (SU), Italien

• Produziert in Italien

"Su'Anima" Cannonau di Sardegna DOC 2021
  • Unter den sardischen Rotweintrauben ist der Cannonau der unbestrittene Prinz. Wurde sie in der Vergangenheit zur Herstellung von intensiven und nicht übermäßig feinen Weinen verwendet, so wird sie heute mit moderneren Techniken verarbeitet und ist in der Lage, Weinen Leben einzuhauchen, die immer noch eine große Persönlichkeit haben, aber leichter zu trinken sind. Mitte bis Ende September von Hand in Kisten geerntet, wird der Su'anima mit Mazeration und Gärung in Stahl bei kontrollierter Temperatur für etwa eine Woche hergestellt. Nach dem Abstich und einer sanften Pressung folgt eine zweistufige Reifungsphase. Zunächst ein Jahr Verfeinerung in Barriques der zweiten Lage, danach mindestens zwei Monate Ruhe in der Flasche. Das Ergebnis ist ein intensives Rot, das sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen und intensive und einladende Aromen auszeichnet, die an rote Früchte und einen Hauch von Harz erinnern. Im Mund ist er weich und gefällig, mit reifen Tanninen und einem schön ausgewogenen Alkoholgehalt. Hervorragend zu herzhaften Gerichten, ist er der Wein, den man auf den Tisch stellen sollte, wenn zum Hauptgang ein schmackhaftes Fleischgericht oder mittelalter Käse gehört. Wenn wir nach einer Kombination des Territoriums suchen, können wir nicht umhin, an das klassische Spanferkel zu denken, das langsam über der Glut gegart wird.

Die Geschichte des Weinguts Su'entu erzählt von einer Rückkehr zum Land und zu den alten bäuerlichen Ursprüngen. Die Familie Pilloni besaß nämlich schon Anfang der 50er Jahre Land und widmete sich der Landwirtschaft. Dann, nach einer fortschreitenden Loslösung von der Tätigkeit auf dem Lande, um sich dem Handel zu widmen, brachte der starke Ruf der Erde die neuen Generationen zurück, um sich um den Weinberg zu kümmern. Vor allem Salvatore war es, der das neue Weingut gründete. Der kalkhaltige Lehmboden der Marmilla, auf dem die Reben stehen, brauchte etwa ein Jahrzehnt, um Früchte von ausgezeichneter Qualität zu tragen. Begleiten Sie ein mildes Klima und den charakteristischen Wind, der jeden Tag die Reihen streichelt. Es ist kein Zufall, dass Su'entu "der Wind" bedeutet. Heute wird das Weingut von Valeria, Roberta und Nicola Pilloni geführt, die von einem jungen Team von Winzern und Kellermeistern unterstützt werden, die unter der fachkundigen Anleitung eines Agronomen und eines Önologen ausgebildet worden sind. Dank der Liebe und Professionalität aller, exportiert Su'entu heute seine Weine in die ganze Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Su'Anima" Cannonau di Sardegna DOC 2021 di Su'EntuAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Su'Anima" Cannonau di Sardegna DOC 2021 di Su'Entu Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung