"Fola" Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020

"Fola" Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020.

WE

'Fola' Cannonau di Sardegna DOC Riserva 2020, Siddura
'Fola' Cannonau di Sardegna DOC Riserva 2020, Siddura AUX 1
Siddura
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)
Eine Geschichte über Wein

Was: Die Essenz des Cannonau
WARUM: Für seinen angenehm warmen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Pikantes Fleisch, wie Wildschwein

Prämierter Prämierter
Siddura
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)

Luca Maroni

James Suckling

Wine enthusiast

Eine Geschichte über Wein

Was: Die Essenz des Cannonau
WARUM: Für seinen angenehm warmen und weichen Geschmack
PERFEKT MIT: Pikantes Fleisch, wie Wildschwein

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot. Reichhaltiges Bouquet von reifen Früchten, Pflaume und Schwarzkirsche, das sich mit würzigen Noten und einem Abgang von Kirschen in Alkohol verbindet. Warm, weich und harmonisch. Mit einer guten aromatischen Persistenz und einer seidigen Tanninstruktur. 16°-18° Serviertemperatur.
  • Weinherstellung Die handverlesenen Trauben werden selektiert, entrappt und über einen mittellangen Zeitraum mazeriert. Die anschließende Reifung im Fass vervollständigt das reiche organoleptische Bild.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Älter werden
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig, aus Granitabbrüchen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalliera

• SOC AGRICOLA SIDDURA LOC. SIDDURA SN 07020 LUOGOSANTO (SS)

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90
  • Wine Enthusiast 90
  • Gilbert Gaillard 91
    "Fola" Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020
  • Im gallurischen Dialekt bedeutet Fòla eine Fabel. Eine mehr als treffende Bezeichnung für das, was die Techniker der Kellerei Siddùra als "die Essenz des Cannonau" definieren. Dieser charakterstarke Rotwein wird aus Trauben von Weinbergen hergestellt, die die Kellerei agronomisch direkt verfolgt, indem sie die Reifung der Haut und die Abstufung durch sensorische und Laboranalysen überwacht. Als reiner Cannonau hat diese Rebsorte auf Sardinien ihren idealen Lebensraum gefunden und bringt Weine hervor, die zu Recht als "Fürst der Rotweine der Insel" bezeichnet werden. Ein komplexer Wein, warm und reich an Extrakt. Der Cannonau di Sardegna DOC Riserva, Fòla stammt aus Weinbergen, die etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel liegen und deren Rebstöcke teils mit der Kordel-, teils mit der traditionellen Setzlingserziehung bearbeitet werden. Die Trauben werden von Hand geerntet, sorgfältig selektiert, abgebeert und für eine mittellange Zeit eingemaischt. Die anschließende Reifung im Fass vervollständigt das reiche organoleptische Bild. Mit seinen über 15 Grad Alkohol ist er zweifellos ein Wein von großer Langlebigkeit. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe, mit reichen und intensiven Aromen. In seinem Bouquet kann man gut gereifte rote und dunkle Früchte wie Pflaume und Schwarzkirsche erkennen. Dazu kommen würzige Noten und ein Abgang von unreifen Kirschen. Im Mund hingegen entdeckt man einen angenehm warmen und weichen Wein. Ein harmonischer Rotwein mit einer guten aromatischen Persistenz und einer seidigen Tanninstruktur. Ein wichtiger Wein, der eine sehr gehaltvolle Begleitung verlangt. Hervorragend zu herzhaftem Fleisch, wie Wildschwein, oder zu den klassischsten gegrillten Steaks mit Knochen.

Siddùra ist eines der interessantesten Unternehmen der Region Sardinien. Wir befinden uns in Gallura, dem Herzen der Vermentino-Produktion, genauer gesagt in der Nähe des malerischen mittelalterlichen Dorfes Luogosanto. Das Unternehmen entstand aus der Verschmelzung von unternehmerischer Erfahrung und großer Leidenschaft für das Land, mit dem Ziel, Weine von höchster Qualität zu produzieren, die die Reinheit Sardiniens zum Ausdruck bringen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, verfügt Siddùra über Weinberge von großem Charme, die sich in einem Gebiet von besonderer Schönheit befinden, zwischen Granithügeln und mediterraner Macchia. Hier sind die Böden eine Mischung aus Granit, Sand und Lehm und verleihen den Weinen einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter. Auf dem Lande herrscht absoluter Respekt vor der Natur und der Umwelt. Die Weinberge werden mit traditionellen Methoden und ohne den Einsatz von Chemikalien bewirtschaftet. Die Weine von Siddùra werden regelmäßig bei zahlreichen internationalen Wettbewerben in Italien und im Ausland ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Fola" Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020 di SidduraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fola" Cannonau di Sardegna Riserva DOC 2020 di Siddura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung