Cape Mentelle Shiraz.

• WeinartStille Trockener Rotwein
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten Shiraz 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase: Tiefe und intensive Aromen von Heidelbeere und Johannisbeere, Gewürze, Sichuan-Pfeffer und eine fruchtige Note treten hervor. Am Gaumen: Ein intensiver Wein mit Pflaumen- und Brombeeraromen, unterstützt von einer würzigen Note. Seine Struktur ist schmackhaft und ausgeglichen durch einen langen und würzigen Abgang.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Entenbrust
    Cape Mentelle Shiraz
  • Es gibt keine Rebsorte, die Australien besser repräsentiert als der klassische Shiraz, wie der Syrah aus Frankreich in der Neuen Welt genannt wird. Und im australischen Vergleich gilt Cape Mantelle zweifellos als eines der repräsentativsten Unternehmen der Branche. Um die wahre Essenz der neuen Welt zu entdecken, bietet sich Ihnen hier eine ausgezeichnete Gelegenheit. Kiesige Böden und eine sorgfältige Weinbereitung verleihen diesem Shiraz eine hohe Intensität. Die Reifung in teilweise neuen Barriques bereichert das aromatische Klangbild des Weins und macht ihn noch faszinierender. Das Glas zeigt eine schöne rubinrote Farbe von undurchdringlicher Tiefe.
     In der Nase Noten von roten und schwarzen reifen Früchten. Im Mund ist er reich, opulent, gut strukturiert und betont alkoholisch. Im Finale, nach jedem Schluck, scheint die Freude am Trinken nie zu enden.

Cape Mantelle ist nicht einfach ein australisches Weingut. Er ist ein wahres Symbol für die Weinbautradition dieses Kontinents. Die Weinberge von Cape Mantelle befinden sich in dem Gebiet, dessen Klima am stärksten von der südlichen Region der Insel geprägt ist, und genießen von drei Seiten den Einfluss zweier Ozeane. Ein glücklicher und seltener Umstand ... Hinzu kommt die sorgfältige Kultivierung eines Präzisionsweinbaus, der zur Ernte von Mikroschnitten der Reben und zur Erstellung von Mikrovinifikationen führt, um aus jeder Parzelle nur das Beste herauszuholen. Cape Mentelle ist auch das erste Weingut in Australien, das von Sustainable Australia Winegrowing zertifiziert wurde, und hat seit 2019 eine Anti-Herbizid-Politik in seinen Weinbergen eingeführt, die auch dank des Weidens von Schafen und Hühnern gepflegt werden. Die Erhaltung der biologischen Vielfalt und des Ökosystems wird auch durch die Einführung von Raubtieren zur Schädlingsbekämpfung und ein System der Nutzung von Oberflächenwasser und Regenwasser gewährleistet. Große Weine entstehen aus dem großen Respekt vor der Umwelt. Cape Mentelle ist die australische Schwester der neuseeländischen Cloudy Bay.

Wenn Sie kaufen möchten Cape Mentelle Shiraz di Cape MaintelleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stille Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cape Mentelle Shiraz di Cape Maintelle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung