Prosecco DOC Frizzante Spago

Prosecco DOC Frizzante Spago.
Carpenè Malvolti
Herkunft: Venetien, Zona del Triveneto
Produkt nicht verfügbar
Angenehm prickelnd

Was: Ein klassischer Prosecco, in einer besonderen Version
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Aperitif

Carpenè Malvolti
Herkunft: Venetien, Zona del Triveneto
Produkt nicht verfügbar
Angenehm prickelnd

Was: Ein klassischer Prosecco, in einer besonderen Version
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartSchaumwein Metodo Charmat Secco DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten GLERA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltiges Bouquet mit sortentypischen Aromen, die an reife und tropische Früchte erinnern. Am Gaumen hat er einen trockenen Körper mit angenehm frischen und lebendigen Noten im Abgang.
  • Weinherstellung Nach sorgfältiger Selektion werden die besten Trauben in die Kellerei gebracht, wo der gesamte Prozess der Weinbereitung stattfindet. Der erste Arbeitsgang besteht aus einer leichten Pressung der Trauben, aus denen der Erstpressungsmost gewonnen wird, der nach einer Dekantierzeit in Tanks bei etwa 14°C eine erste Gärung durchläuft. Während dieser Phase, die etwa 15/20 Tage dauert, wandeln die dem Most zugesetzten Hefen den Zucker in Alkohol und Kohlendioxid um; alles geschieht bei einer Temperatur von nicht mehr als 18°C, um das Aroma und die feinsten Düfte zu bewahren. Auf diese Weise erhält man den Grundwein, der durch das Charmat-Verfahren einer zweiten Gärung (Schaumbildung) unterzogen werden kann. Die zweite Gärung erfolgt im Autoklaven, wie beim Sekt, jedoch mit einem etwas geringeren Druck; das Maximum kann 2,5 bar betragen, während beim Sekt das Minimum bei 3 liegt. Nach einer eher kurzen Nachgärung entsteht ein frischer und lebendiger Wein, mit weniger anspruchsvollen Bläschen, mit sehr angenehmen und trinkbaren Eigenschaften.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Boden alluvialen Ursprungs, hauptsächlich tonig-lehmig, reich an Mineralien und Mikroelementen. Diese Art von Boden ermöglicht es, Trauben zu erhalten, die sich gut für die Herstellung von Schaum- und Perlweinen eignen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert von Carpenè Malvolti S.p.A. - Conegliano - Italien

• Produziert in Italien

Prosecco DOC Frizzante Spago
  • Als Prosecco noch nicht der "Prosecco" war, den wir heute kennen. Bevor die großen Weinindustrien des Nordostens ihn zum Konsumphänomen machten, wurde Prosecco oft in einer angenehm prickelnden Version angeboten. Und um die Wahrheit zu sagen, man kann ihn immer noch so finden, auf den Tischen der guten lokalen Winzer. Wie dieser Prosecco DOC von Carpenè Malvolti. Weniger sprudelnd als der klassische Sekt, wird er in der traditionellen Version angeboten, bei der der Korken durch einen "Spago", den Vorläufer des Metallkäfigs, gesichert ist. Er stellt immer noch die informellste Version des Prosecco dar, angenehm und trinkbar, er ist reich an Sortenaromen, die an reife und tropische Früchte erinnern, ein trockener Körper, mit angenehm frischen und lebendigen Noten im Abgang. Ein Wein, der für jede Gelegenheit geeignet ist.

Halten Sie es. Hier wird Geschichte geschrieben. Natürlich von Wein. Wir sind dabei, das Herz der Kellerei zu betreten, wo der Prosecco zum Leben erweckt wurde. Und dabei können wir die Figur des berühmten Wissenschaftlers, Chemikers, Forschers, Vaters der modernen Önologie und eines der ersten Schöpfer des italienischen Schaumweins nicht übersehen. Der Gründer von Carpenè Malvolti und der ersten önologischen Schule in Italien. Die Rede ist von Antonio Carpenè, der im Kontakt mit den wichtigsten Wissenschaftlern der Zeit Abhandlungen über Önologie schrieb und neue Technologien zur Weinherstellung patentieren ließ. Antonio Carpenè gründete zusammen mit drei Partnern die Società Enologica Trevigiana in Conegliano und verwandelte sie einige Jahre später, dank der Unterstützung seines Freundes Cav. Angelo Malvolti, in das erste Stabilimento Vinicolo Trevigiano Carpenè Malvolti. 1873 ist ein grundlegendes Jahr. Damals hatte der Prosecco tatsächlich sein Debüt. Und das buchstäblich mit einem Paukenschlag, denn er wurde auf der Weltausstellung in Wien präsentiert. Antonio Carpenè war es gelungen, den lokalen Wein, der bis dahin nur von den Bauern von Conegliano und Valdobbiadene für den eigenen Gebrauch und Verbrauch und mit hausgemachten und empirischen Methoden hergestellt worden war, in einen international bekannten Wein zu verwandeln, der zum ersten Mal mit wissenschaftlichen Methoden und Strenge hergestellt wurde. Heute steht Rosanna Carpenè an der Spitze des Weinguts, die fünfte Generation der ältesten Dynastie in der italienischen Schaumweinproduktion. Sie wird von ihrem Vater Etile begleitet, dem derzeitigen Präsidenten und Hauptarchitekten der wirtschaftlichen und produktiven Entwicklung des Unternehmens.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco DOC Frizzante Spago di Carpenè MalvoltiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Charmat Secco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco DOC Frizzante Spago di Carpenè Malvolti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung