"Lido" Prosecco DOC Rosé

"Lido" Prosecco DOC Rosé.
Canella
Herkunft: Venetien, Treviso
A dash of Pinot Noir in a glass of Prosecco

Was: Die pinke und spritzige Neuheit des Jahres
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeisen

Canella
Herkunft: Venetien, Treviso
A dash of Pinot Noir in a glass of Prosecco

Was: Die pinke und spritzige Neuheit des Jahres
WARUM: Für diejenigen, die einen Sekt für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeisen

• WeinartSchaumwein Brut Rosé
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% uva Glera 15% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein zeichnet sich durch seine rosige Farbe und eine feine und anhaltende Perlage aus. In der Nase stechen die fruchtigen Düfte von Kirschen und Beeren hervor, die die zarten floralen Noten begleiten. Am Gaumen ist er frisch, lebendig und angenehm trocken mit einem guten Nachhall, der lange anhält. Es ist ein Wein für die ganze Mahlzeit, der hervorragend zu Vorspeisen, ersten Gängen und weißem Fleisch passt.
  • Weinherstellung Aus gesetzlichen Gründen muss das Produkt 2 Monate im Autoklaven nach der Charmat-Methode vergoren werden.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Medium-Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Produziert in Italien

• Produziert von Casa Vinicola Canella S.p.a. – San Donà di Piave (VE), Italien

"Lido" Prosecco DOC Rosé
  • Es verspricht, die interessanteste Neuheit dieses seltsamen Jahres zu werden. Die Rede ist von dem berühmten Prosecco Rosé, der hier von Canella in der Vintage-Version angeboten wird. Er stammt aus einem Verschnitt von 85% Glera-Trauben mit 15% Pinot Noir, was dem Wein seine charakteristische Farbe und seinen ganz besonderen Charakter verleiht. Im Glas hat er eine schöne rosa Farbe, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase finden sich fruchtige Anklänge von Kirsche und Beeren, die von zarten floralen Noten begleitet werden. Im Mund ist er frisch, lebendig und angenehm trocken, mit einer guten Persistenz. Ideal für die ganze Mahlzeit, er passt sehr gut zu Vorspeisen und Fisch- oder weißen Fleischgerichten.

"Alles trinken Canella weine". Ein einfacher und direkter Slogan, der heute wahrscheinlich unter den riesigen Fotos von zwinkernden Models unbemerkt bleiben würde. Aber wir befinden uns in Italien am Ende der 1950er Jahre, und diese Plakatwand auf den Straßen der venetischen Küste, in Jesolo, ist ein Symbol für eine beispiellose Modernität. Die zu trinkenden Weine sind natürlich die des Weinguts Canella, das nur wenige Jahre zuvor, im Jahr 1952, aus der Initiative des Visionärs Luciano Canella entstanden ist. Weine, die leicht zu trinken sind und wirklich jeden ansprechen. Dies ist das fil rouge aller Flaschen, die auch heute noch gebrandmarkt werden, mit dem großen "C", das zu einem Kellner wird, der Getränke serviert. In dieser hektischen Zeit verbinden die Weine von Canella in einem gelungenen Konzept die Unbeschwertheit des Dolce Vita der 50er Jahre mit einem frischen und jungen Produkt.

Wenn Sie kaufen möchten "Lido" Prosecco DOC Rosé di CanellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lido" Prosecco DOC Rosé di Canella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung