"Clemente VII" Vin Santo Chianti Classico DOC 2015

"Clemente VII" Vin Santo Chianti Classico DOC 2015.
Format 37,5cl
Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Firenze
Warm, harmonisch und einhüllend

Was: Über 4 Jahre Reifung
WARUM: Für Liebhaber von traditionellen Weinen
PERFEKT MIT: Gekühlt serviert, ein ausgezeichneter Aperitif. Desserts und würzige Käsesorten

Format 37,5cl
Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Firenze
Warm, harmonisch und einhüllend

Was: Über 4 Jahre Reifung
WARUM: Für Liebhaber von traditionellen Weinen

• WeinartVinsanto DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Trebbiano Toscano e Malvasia del Chianti
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelbe Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen. Aroma mit Noten von Mandeln und Trockenfrüchten. Warmer, harmonischer und einhüllender Geschmack
  • Weinherstellung langsame Gärung in kleinen Eichenfässern - Reifung für mindestens 48 Monate in Fässern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte vor der Alterung
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Italien

• Castelli del grevepesa s.c.a. via gabbiano 34 - i 50026 san casciano val di pesa - fi

"Clemente VII" Vin Santo Chianti Classico DOC 2015
  • Bei einer Flasche wie dieser ist es unmöglich, nicht aufzufallen. Aber das Beste kommt später, wenn Sie die Gelegenheit haben, ihn zu probieren. Denn was Sie entdecken, ist ein Wein mit toskanischer Tradition. Ein Vin Santo del Chianti Classico DOC Riserva, das Ergebnis einer langen und sorgfältigen Verarbeitung der typischen Trauben, Trebbiano Toscano und Malvasia del Chianti, die von Hand geerntet und zum Trocknen auf Strohmatten ausgelegt werden, geschützt vor Feuchtigkeit und Schimmel. Die Weinbereitung erfolgt langsam und gipfelt in einer sehr langen Reifezeit von mindestens 48 Monaten in kleinen Eichenfässern. Das erfordert viel, viel Geduld. Aber man wird schon bei der ersten Verkostung reichlich belohnt, wenn man einen Nektar entdeckt, der sich durch eine goldgelbe Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen auszeichnet. In der Nase sind die Aromen harmonisch und angemessen intensiv, mit einem Hauch von Bittermandel und Trockenobst. Der Geschmack hingegen ist warm, harmonisch und einhüllend. Kaum jemand weiß, dass der Vin Santo auch gekühlt, bei etwa 12 Grad, als Aperitif serviert werden kann. Bei etwas höheren Temperaturen, um die 18 Grad, eignet er sich aber auch als Dessertwein. Nichts gegen die Puristen... Aber mit einem schönen Mandel-Cantuccio kommt dieser Vin Santo wirklich gut an. Probieren Sie ihn auch zu einer würzigen Käseplatte.

Es gibt kein faszinierenderes Gebiet voller Geschichte und Tradition als das Chianti. Und ein Stück dieser Geschichte ist mit dem Namen Castelli del Grevepesa verbunden. Wir befinden uns in San Casciano Val di Pesa, etwa fünfzehn Kilometer von Florenz entfernt, direkt an der Pforte zum Chianti Classico. Hier hat 1965 eine Gruppe von 18 Winzern eine neue Realität ins Leben gerufen. Sie waren durch einen einzigen Traum vereint, nämlich die jahrhundertealten Traditionen des toskanischen Weinbaus, des Territoriums und der landwirtschaftlichen Bräuche zu bewahren. Um dies zu erreichen, haben sie sich sofort auf die Produktion von Qualitätsweinen konzentriert, die den strengen Normen des Konsortiums Schwarzer Hahn entsprechen. Seitdem ist eine Menge Wein durch die Gläser der Kellerei gegangen, die im Laufe der Jahre auf ihre heutige Kapazität von etwa 120 Mitgliedsbetrieben angewachsen ist, mit Weinbergen hauptsächlich in den Gemeinden Greve in Chianti, San Casciano Val di Pesa (Mercatale Val di Pesa), Tavarnelle Val di Pesa und Barberino Val d'Elsa. Das Angebot hat sich deutlich erweitert und umfasst nun Weine aus allen wichtigen regionalen Bezeichnungen. Vom Chianti und Chianti Classico bis zum Vernaccia, Nobile di Montepulciano und sogar eine Maremma-Linie mit Vermentino, Rosato und Morellino. Aber an Leckereien mangelt es nicht. Auch wenn sich die Größe geändert hat, ist die Leidenschaft, mit der jeden Tag gearbeitet wird, unverändert.

Wenn Sie kaufen möchten "Clemente VII" Vin Santo Chianti Classico DOC 2015 di Castelli del GrevepesaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vinsanto DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Clemente VII" Vin Santo Chianti Classico DOC 2015 di Castelli del Grevepesa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung