Lambrusco Spumante "Bruno" Brut Emilia IGT

Lambrusco Spumante "Bruno" Brut Emilia IGT.

Lambrusco Spumante 'Bruno' Brut Emilia IGT, Cantine Ceci
Lambrusco Spumante 'Bruno' Brut Emilia IGT, Cantine Ceci AUX 1
Cantine Ceci
Herkunft: Emilia-Romagna, Parma
Traditioneller Lambrusco

Was: Charakter und Leidenschaft
WARUM: Für den Reichtum seiner Düfte
PERFEKT MIT: Klassische Wurst- und Käsesorten aus der Emilia Romagna

Prämierter Prämierter
Cantine Ceci
Herkunft: Emilia-Romagna, Parma

James Suckling

Bibenda

Traditioneller Lambrusco

Was: Charakter und Leidenschaft
WARUM: Für den Reichtum seiner Düfte
PERFEKT MIT: Klassische Wurst- und Käsesorten aus der Emilia Romagna

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Lambrusco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Rubinrote Farbe, kompakt und leicht perlend. Bouquet: Fruchtiger Auftakt mit Noten von Sauerkirsche, Kirsche, Pflaume und Waldbeeren, gefolgt von zarten Kräuternoten. Die Würze und die leichte balsamische Präsenz verleihen dem Wein eine elegante und geschmeidige Nase. Geschmack: Die tanninhaltige Textur ist präsent, aber nicht aufdringlich, die gute Frische und die angenehme Saftigkeit zusammen mit den eleganten fruchtigen und würzigen Noten, zusammen mit gewundenen Kräuternoten, verleihen diesem Wein einen langen und faszinierenden Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahl nach der Martinotti-Methode.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig/kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Ceci S.p.A. – Torrile (PR), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

Aromas and flavors of dark berries, black tea leaf and licorice. Some tart too. Medium body, fresh and fruity. Light, bubbly texture. Drink now.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Lambrusco Spumante "Bruno" Brut Emilia IGT
  • Die Bruno Ceci gewidmete Linie zeichnet sich durch ihre schön gestalteten Etiketten aus. Sie sind von Riccardo Guasco signiert und erinnern an den Motorrad fahrenden Bruno, der in den 1960er Jahren in seinen Notizbüchern die Notizen festhielt, aus denen der außergewöhnliche Schaumwein entstand, der seinen Namen trägt. Lambrusco Spumante Bruno, Emilia IGT, ist eine Brut-Version des Lambrusco, mit Charakter und Leidenschaft. Rot und angenehm sprudelnd, beim Einschenken mit einem feinen und anhaltenden Schaum bedeckt. Das Bouquet besticht durch seinen Reichtum an Aromen, die an Waldbeeren, Kirschen und Pflaumen erinnern, mit einer faszinierenden Kräuternote und einem Hauch von Gewürzen. Im Mund ist die tanninhaltige Textur präsent, aber nicht aufdringlich. Angenehm frisch und schmackhaft, die zuvor wahrgenommenen fruchtigen und würzigen Noten kehren zurück. Der Abgang ist lang und faszinierend. Der geringe Restzucker, der richtige Alkoholgehalt und das korrekte Tanninverhältnis machen diesen Wein zu einem ausgezeichneten Begleiter für die Brotzeit, vor allem, wenn er zu klassischen Wurstwaren und traditionellen Käsesorten serviert wird. Ein Lambrusco der Tradition und gleichzeitig die Frucht der Innovation.

Wenn Sie die Website der Firma Ceci im Internet suchen, werden Sie vielleicht überrascht feststellen, dass die Domäne des Unternehmens, die Adresse, nicht auf das Unternehmen verweist. Aber zu dem Produkt, das es mehr als jedes andere repräsentiert: lambrusco.it! Das ist ja auch nicht allzu überraschend. Der Großvater Otello Ceci betrieb 1938 eine der berühmtesten Tavernen in der Parma-Ebene. Hier können die Gäste bei traditionellen Gerichten den berühmten Lambrusco probieren, den Großvater Ceci aus Trauben lokaler Erzeuger herstellt. Jahre später erkannten seine Söhne Bruno und Giovanni, dass dieser Lambrusco seinen Erfolg wirklich verdiente und verwandelten in den wilden 60er Jahren die Osteria in eine Weinkellerei. Heute, Jahre später, leiten die Enkelkinder Alessandro, Maria Teresa, Maria Paola, Elisa und Chiara das Unternehmen. Ein Familienunternehmen im Geiste, aber eines, das in die ganze Welt exportiert.

Wenn Sie kaufen möchten Lambrusco Spumante "Bruno" Brut Emilia IGT di Cantine CeciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lambrusco Spumante "Bruno" Brut Emilia IGT di Cantine Ceci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung