Champagne Albert Le Comte Grande Reserve

Champagne Albert Le Comte Grande Reserve.
Albert Le Comte
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Pinot Noir und Chardonnay für einen der beliebtesten Champagner

Was: Ein frischer und angenehm fruchtiger Champagner
WARUM: Für alle, die wahre Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch oder weißes Fleisch

Albert Le Comte
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Pinot Noir und Chardonnay für einen der beliebtesten Champagner

Was: Ein frischer und angenehm fruchtiger Champagner
WARUM: Für alle, die wahre Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch oder weißes Fleisch

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Der Champagne Brut Grande Reserve von Albert Le Comte zeichnet sich durch perfekte Ausgewogenheit, eine leicht goldgelbe Farbe und eine feine und anhaltende Perlage aus. In der Nase entfaltet sich ein angenehm frisches Bouquet von gelben Früchten. Am Gaumen ist er raffiniert, mineralisch und zart.
  • Weinherstellung Klassische Champagner-Methode AOC
  • Wann man ihn trinken sollte 2 Jahre ab heute
  • Paarung Hervorragend als Aperitif und ideal als perlender Begleiter zu Vorspeisen, Fischgerichten und weißem Fleisch.
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Champagne Albert Le Comte Grande Reserve
  • Der Zauber der Champagne erneuert sich Jahr für Jahr auf den sanften Hügeln, die den nördlichen Rand der weltweit geeigneten Breiten für den Weinanbau markieren. Weiter im Norden ist es zu kalt und die Ernten werden immer schwieriger. Aber hier, südlich von Paris, entstehen die besten und international am meisten beneideten Weine. Elegante Schaumweine, die ein Vorbild für die ganze Weinwelt sind. Ein schönes Beispiel ist dieser Champagne Brut Grand Reserve von Albert Le Comte, der hauptsächlich aus Pinot Noir und Chardonnay Trauben hergestellt wird, die natürlich von Hand geerntet werden. Es dauert über 30 Monate der Reifung auf der Hefe, bis die erste Flasche als fertig gilt. Eine Wartezeit, die durch die Qualität des Getränks reichlich belohnt wird. Goldgelb in der Farbe und mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase offenbart sich ein sehr angenehmes Bouquet, das vor allem an gelbe Früchte erinnert. Im Mund hingegen erweist er sich als raffiniert und mineralisch. Ein herrlicher Wein für tausend Gelegenheiten.

Albert ist der Name des Großvaters eines der Gründer der Maison im südlichsten Teil der Champagne, der sogenannten Côte des Bar oder Aube. Fabrice Goux erinnert sich noch gut an die schönen Sommer, die er mit seinem Großvater inmitten dieser Weinberge verbrachte, um die Produkte der kleinen Betriebe zu verkosten. Diese Erfahrungen prägten seine Liebe zur Champagne und beeinflussten sein ganzes Leben so sehr, dass er sich Jahre später entschloss, beruflich in die Weinbranche einzusteigen. Als Experte für internationale Märkte ist er heute der Brand Manager des Hauses, das er mit Leidenschaft in Zusammenarbeit mit Daniela Libero leitet, einer frankophilen Unternehmerin aus Courmayeur, die schon immer in die Kultur der Champagne verliebt war. Im Laufe der Jahre hat die Winzerfirma hervorragende Produkte hervorgebracht, die sich alle durch einen klar erkennbaren Stil auszeichnen. Kleine Meisterwerke, die die Freuden des Lebens mit einem Hauch von feiner Spritzigkeit bereichern.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Albert Le Comte Grande Reserve di Albert Le ComteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Albert Le Comte Grande Reserve di Albert Le Comte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung