Saint-Emilion Gran Cru Classè 2011

Saint-Emilion Gran Cru Classè 2011.

WS

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Merlot 65%, Cabernet Franc 30%, Cabernet Sauvignon 5%
  • Sensorische Eigenschaften die Eleganz des Merlot trifft auf die pflanzlichen Nuancen des Cabernet
  • Weinherstellung 15 Monate in neuen Barriques
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 89

This is very pretty with blackberry, hints of vanilla and minerals. Full and super silky with a medium finish. This could be outstanding after bottling.

• Wine Spectator 89
    Saint-Emilion Gran Cru Classè 2011
  • Es gibt diejenigen, die Coppi lieben und diejenigen, die Bartali bevorzugen. Es gibt diejenigen, die Ronaldo für den besten Fußballer der Welt halten, und diejenigen, die den Stil von Messi bevorzugen. In der Welt des Weins gibt es diejenigen, die den Cabernet Sauvignon und seine strenge Komplexität lieben, und diejenigen, die verrückt nach der runden, sättigenden Frucht des Merlot sind. Für letztere ist das, was hier angeboten wird, ein echter Überflieger. Mit 65 % Merlot, 30 % Cabernet Franc und dem Rest Cabernet Sauvignon stammt dieser Rotwein aus der Region Bordeaux aus einem der Gebiete, die für den Reichtum ihres Merlot bekannt sind. Die Rede ist von Saint Émilion, genauer gesagt von einem Grand Cru Classé. Dank der Sorgfalt bei der Weinlese und der sorgfältigen Auswahl der besten Trauben gelingt es dem Winzer, ein perfektes Gleichgewicht zwischen allen Komponenten des Weins zu erreichen. Die Eleganz des Merlot trifft nämlich auf die für den Cabernet typischen pflanzlichen Nuancen (und wird durch diese ergänzt). Ein Gleichgewicht, das nur durch den geschickten Einsatz von Holz während der Reifung und nicht weniger als 15 Monate Ruhezeit in neuen Barriques erreicht wird. Ausgezeichnet zu herzhaftem Fleisch, gegrillt oder in Bratensoße.

Das Château Petit Faurie de Soutard liegt in der Gemeinde Saint-Émilion in der gleichnamigen Region von Bordeaux. Faurie ist der ehemalige Name des Gebiets, in dem während des Hundertjährigen Krieges eine große Schlacht stattfand. Es wurde 1850 vom benachbarten Château Soutard abgetrennt und ist seit 1936 im Besitz der Familie Aberlen. Das Weingut ist als "Grand Cru Classé" klassifiziert. Die Weinberge erstrecken sich über acht Hektar, auf denen überwiegend Merlot angebaut wird. Mit ihm Cabernet Franc und natürlich Cabernet Sauvignon.

Wenn Sie kaufen möchten Saint-Emilion Gran Cru Classè 2011 di Château Petit Faurie de SoutardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Saint-Emilion Gran Cru Classè 2011 di Château Petit Faurie de Soutard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung