Connétable Talbot 2nd Vin Saint-Julien 2021

Connétable Talbot 2nd Vin Saint-Julien 2021.

RP

Vino premiato
Château Talbot
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Frisch und elegant

Was: Ein authentischer Ausdruck des Terroirs von Saint-Julien
WARUM: Für seine präzise Struktur und Frische
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, gereifte Käsesorten und herzhafte Gerichte der französischen Küche

Prämierter Prämierter
Château Talbot
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

Frisch und elegant

Was: Ein authentischer Ausdruck des Terroirs von Saint-Julien
WARUM: Für seine präzise Struktur und Frische

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 40% Cabernet Sauvignon, 60% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase getrocknete Johannisbeeren und Zitronen, mit Noten von frischen Kräutern. Mittlerer Körper, erdiger und leicht funkiger Charakter am Gaumen. Mittlerer Abgang. Der Zweitwein von Talbot.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und dann sortiert (manuell, optisch oder densimetrisch), bevor sie in Edelstahlbehältern vinifiziert werden. Der Wein wird ausschließlich in Barriques ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Château Talbot- 33250 Saint-Julien-Beychevelle, Francia

• Robert Parker 93
    Connétable Talbot 2nd Vin Saint-Julien 2021
  • Der Connétable Talbot von Château Talbot ist eine schöne Entdeckung. Perfekt, um sich dem Stil und der Weinbautradition von Saint-Julien in Bordeaux zu nähern. Mit seinen 97,6 Hektar Weinbergen steht das Château für wahre Exzellenz. Die Weinberge mit einem Durchschnittsalter von 43 Jahren stehen am Rande der Gironde-Mündung und wurzeln in den für das Médoc typischen Böden aus Schwemmkies. Die Assemblage des Connétable Talbot besteht zu 60% aus Merlot und zu 40% aus Cabernet Sauvignon. Die Weinlese erfolgt von Hand, gefolgt von einer sorgfältigen Auswahl der Trauben, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die Vinifizierung erfolgt in Edelstahltanks, der anschließende Ausbau ausschließlich in Barriques. Im Glas entfaltet der Connétable Talbot seine ganze Persönlichkeit. In der Nase zeigen sich blumige und fruchtige Aromen, die durch subtile Gewürz- und Röstnoten bereichert werden. Im Mund zeichnet er sich durch seine präzise Struktur und Frische aus, mit weichen Tanninen und einem schönen Abgang. Der Connétable Talbot passt hervorragend zu gegrilltem rotem Fleisch, gereiften Käsesorten und herzhaften Gerichten der französischen Küche und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus.

Das Château Talbot, 4ème Cru Classé aus Saint-Julien, ist eines der interessantesten Weingüter im Haut-Médoc-Gebiet. Das 1918 von Désiré Cordier erworbene Château Talbot wird heute von Nancy Bignon-Cordier und ihrem Mann Jean-Paul Bignon geleitet. Seine Weinberge erstrecken sich über 110 Hektar im Herzen der Appellation Saint-Julien. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt 45 Jahre alt und liegen am Rande der Gironde-Mündung.

Wenn Sie kaufen möchten Connétable Talbot 2nd Vin Saint-Julien 2021 di Château TalbotAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Connétable Talbot 2nd Vin Saint-Julien 2021 di Château Talbot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung