"Saignée della Rocca" Oltrepò Metodo Classico DOCG Extra Brut Rosé

"Saignée della Rocca" Oltrepò Metodo Classico DOCG Extra Brut Rosé.
Conte Vistarino
Herkunft: Lombardei, Pavia
cod. S1976
Knackige Frische

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für seine charakteristische Zwiebelschalenfarbe
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse

Conte Vistarino
Herkunft: Lombardei, Pavia
cod. S1976
Knackige Frische

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für seine charakteristische Zwiebelschalenfarbe
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe der Zwiebelschale. Angenehmes Sprudeln mit feiner und anhaltender Perlage. Komplexes, reichhaltiges Bouquet mit Noten von kleinen roten Früchten und Blumen. Komplexer, weicher und umhüllender Geschmack, begleitet von einer ausgezeichneten Frische.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in 20 kg schweren Kisten geerntet und 12 Stunden lang bei 10°C im Kühlraum gelagert. Eine kurze Mazeration in der Presse wird durchgeführt, um die typische Zwiebelschalenfarbe zu extrahieren, und der frei laufende Most (45% Ausbeute) wird in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur vergoren. Der Grundwein verbleibt auf der feinen Gärungshefe bis zum Abzug im Frühjahr nach der Ernte. Nach mindestens 24 Monaten auf der Feinhefe erfolgt das Degorgieren mit einer Dosage von 4 g/l.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Conte Vistarino Società Agricola Società Semplice. Fraz. Villa Fornace 8 27040 Rocca De' Giorgi, Pavia

"Saignée della Rocca" Oltrepò Metodo Classico DOCG Extra Brut Rosé
  • Ein raffinierter Rosé aus dem Oltrepò Pavese. Er wird von Conte Vistarino, einem der geschichtsträchtigsten Betriebe des Gebiets, angeboten. Er heißt Saignée della Rocca und ist ein Metodo Classico-Schaumwein aus 100% Pinot Noir, der aus den Trauben der Weinberge des Weinguts in einer Höhe von 200 bis 400 Metern über dem Meeresspiegel auf lehmig-kalkigen Böden hergestellt wird. Die Roséweinbereitung mit kurzer Pressung verleiht dem Wein seine charakteristische Zwiebelschalenfarbe und verleiht dem aromatischen Profil Eleganz und Komplexität. Im Übrigen erfolgt die Herstellung des Saignée della Rocca nach der Metodo Classico, mit einer mindestens 24-monatigen Reifung auf der Hefe. Nach dem Degorgieren wird der Wein mit etwa 7 Gramm Zucker pro Liter dosiert, wodurch er einen weichen und ausgewogenen Geschmack erhält. Im Glas zeigt sich dieser Schaumwein mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase besticht er durch sein komplexes und breit gefächertes Bouquet, das durch Noten von kleinen roten Früchten wie Himbeeren und Erdbeeren sowie durch blumige Anklänge von Rosen und Pfingstrosen gekennzeichnet ist. Im Mund ist er komplex, weich und einhüllend, mit einer knackigen Frische, die die Weichheit der Frucht ausgleicht. Die typische Mineralität des Bodens kommt mit Eleganz zum Vorschein und verleiht dem Wein einen langen und angenehmen Nachhall. Der Saignée della Rocca ist ein vielseitiger Schaumwein. Er passt gut zu einer Vielzahl von mediterranen Gerichten. Er eignet sich perfekt als Aperitif, zu Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse. Er ist auch ein hervorragender Begleiter für Hauptgerichte mit Fisch oder weißem Fleisch.

Conte Vistarino und Oltrepò Pavese sind eng miteinander verbunden: Das Unternehmen wurde 1850 gegründet und war das erste, das Metodo Classico auf der Basis von Pinot Noir herstellte. Auch heute noch ist diese edle Rebsorte der absolute Protagonist des Weinguts. Vistarino war auch das erste Weingut, das sich mit dem Konzept des Cru beschäftigte und seine verschiedenen Eigenschaften voll zum Ausdruck brachte. Die Weinbergspraktiken zielen darauf ab, die die Kellerei umgebende Natur zu verbessern und zu schützen, was zur absoluten Qualität der Weine beiträgt.

Wenn Sie kaufen möchten "Saignée della Rocca" Oltrepò Metodo Classico DOCG Extra Brut Rosé di Conte VistarinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Saignée della Rocca" Oltrepò Metodo Classico DOCG Extra Brut Rosé di Conte Vistarino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung