Château de Ribebon Bordeaux Supérieur 2018

Château de Ribebon Bordeaux Supérieur 2018.
Domaines Alain Aubert
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Emilion
Angenehm reich

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren
WARUM: Für seine samtigen Tannine
PERFEKT MIT: Erste Gänge, Lamm, Tartar und T-Bone-Steak

Domaines Alain Aubert
Jahrgang: 2018
Herkunft: Bordeaux, Saint Emilion
Angenehm reich

Was: Aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren
WARUM: Für seine samtigen Tannine
PERFEKT MIT: Erste Gänge, Lamm, Tartar und T-Bone-Steak

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% MERLOT, 20% CABERNET SAUV, 10% CABERNET FRANC
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase dominiert ein Bouquet von schwarzen Früchten, darunter Brombeeren und Heidelbeeren; am Gaumen ist er vollmundig und hat samtige Tannine
  • Weinherstellung Auslese der Trauben im Weinberg und anschließend im Keller mit vollständiger Entrappung; alkoholische Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und Ausbau in Eichenfässern für 12 bis 24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet 0
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Domaines Alain Aubert 57 bis Avenue de l’Europe 33350 Saint Magne de Castillon, Saint Émilion, Bordeaux

Château de Ribebon Bordeaux Supérieur 2018
  • Er heißt Château de Ribebon und ist ein Bordeaux Supérieur AOC, der aus einer Mischung typischer Rebsorten der Region Bordeaux gewonnen wird, wobei der Merlot überwiegt, gefolgt von Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc. Er wird von der Domaine Alain Aubert aus Trauben von Rebstöcken hergestellt, die ein Durchschnittsalter von 40 Jahren haben und in einem besonders abwechslungsreichen Boden verwurzelt sind, der aus Lehm, Kalkstein und Kies besteht, was den Weinen eine große Persönlichkeit verleiht. Der Château de Ribebon ist das Ergebnis einer strengen Auswahl der Trauben im Weinberg und einer sorgfältigen Verarbeitung im Keller, die mit dem Abbeeren der Trauben beginnt. Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern statt, während die Reifung in Eichenfässern über einen Zeitraum von 12-24 Monaten erfolgt. Im Glas zeigt der Wein eine schöne, intensive rubinrote Farbe, mit einem Bouquet, das von schwarzen Früchten dominiert wird, mit Noten von Brombeeren und Heidelbeeren. Im Mund ist er angenehm vollmundig, mit samtigen Tanninen und einem leichten mineralischen Nachhall, der einen langen Abgang hinterlässt. Er passt hervorragend zu ersten Gängen, schmackhaftem weißem Fleisch wie Lamm und rotem Fleisch wie Tartar oder T-Bone-Steak.

Die Domaines Alain Aubert, die seit dem 17. Jahrhundert in direkter Nachfolge von Winzerfamilien stehen, erstrecken sich heute über eine Fläche von 250 Hektar in der Region Bordeaux, in Saint-Émilion und Castillon-la-Bataille. Bernadette Faure, Besitzerin von Château German und Château Hyot, und Alain Aubert, Besitzer von Château la Couspaude, gründeten die Domaines Alain Aubert, denen bald Château Haut-Gravet, Château de Ribedon und Château de Macard angegliedert wurden, die jeweils ein eigenes Label darstellen. Die Domaines produzieren Weine mit Tradition, die sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Château de Ribebon Bordeaux Supérieur 2018 di Domaines Alain AubertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de Ribebon Bordeaux Supérieur 2018 di Domaines Alain Aubert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung