Domaine Carrion Chablis.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Der Chablis zeichnet sich durch seine ausgeprägte Säure aus. Dieser stille französische Wein zeichnet sich durch nahezu taktile Aspekte aus: hart, jedoch nicht rau, mit Anklängen an Stein, Mineralien und grünes Heu All dies begleitet von einem recht sauren Geschmack sowie einem Anklang von Silikat, nassem Schiefer und Feuerstein, diese diesen Wein einzigartig und unverwechselbar machen. Außerdem fruchtige Noten von Apfel, Agrumen und weißem Pfirsich sowie butterige und nussige Anklänge
  • Weinherstellung Sorgfältige Weinlese von Hand, Gärung in Zisternen aus Edelstahl bei kontrollierter niedriger Temperatur.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte zwei Jahre
  • Paarung Weißes Fleisch, Fisch, Käse
  • Anbaugebiet Die Rebsorte der Region wachsen auf besonders durchlässigen kalkreichen Mergelböden in einer sanften Hügellandschaft, die ihre Form der letzten Eiszeit sowie dem Vorhandensein des Flusses Serein und seiner Zuflüsse verdankt. Durch die Bildung der Hügel und die Erosion sind Böden aus verschiedenen geologischen Epochen an die Oberfläche gekommen, die reich an fossilen Muscheln sind und von Kimmeridgiankalk dominiert werden. Die Region Chablis ist eines der nördlichsten Weinbaugebiete Frankreichs, in dem sich Sonne und Niederschläge in immer verschiedenen und nie konstanten Mengen abwechseln, die so die verschiedenen Jahrgänge prägen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 2.500 Rebstöcke pro Hektar
    Domaine Carrion Chablis
  • Vollständig hergestellt hergestellt aus Chardonnay-Trauben, von Hand gelesen zwischen Ende September und Anfang Oktober, wird dieser Chabils der Tradition gemäß ausschließlich in Stahl zu Wein verarbeitet, um die feinsten Duftnoten der Sorte voll zur Geltung zu bringen. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen, die sein junges Alter unterstreichen. An der Nase intensiv, mit gut erkennbaren Noten von Blüten und Frucht mit weißem Fruchtfleisch. Im Mund mineralreich. Fruchtig und mit einem angenehm bitteren Abgang. Es ist schwierig, einen Weißwein zu finden, der für Krustentiere und Meeresfrüchte besser geeignet ist.

Chablis ist eine der interessantesten Regionen des Burgunds. Geprägt durch einen kalkreichen Boden sowie ein besonders strenges Klima sowie die Heimat der vielen Chardonnays, die von Liebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Domaine Eugenie Carrion ist eine kleines Unternehmen mit insgesamt 10 Hektar Weinberg in Chapelle Vaupelteigne im Norden des Orts Chablis.

Wenn Sie kaufen möchten Domaine Carrion Chablis di Eugenie CarrionAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Domaine Carrion Chablis di Eugenie Carrion Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung