"Parcelle La Camargue" Côtes de Provence AOP Rosé 2021

"Parcelle La Camargue" Côtes de Provence AOP Rosé 2021.
Domaine de la Rouvière
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Fein in Düften und Aromen

Was: Frisch und trinkbar
WARUM: Für alle, die den provenzalischen Stil lieben
PERFEKT MIT: Frischer Fisch, Sommersalat

"Parcelle La Camargue" Côtes de Provence AOP Rosé 2021
Domaine de la Rouvière
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Fein in Düften und Aromen

Was: Frisch und trinkbar
WARUM: Für alle, die den provenzalischen Stil lieben
PERFEKT MIT: Frischer Fisch, Sommersalat

"Parcelle La Camargue" Côtes de Provence AOP Rosé 2021 - Domaine de la Rouvière

Eine Flasche wie diese kann nur schwerlich unbemerkt bleiben. Natürlich wegen der Form, aber auch wegen der schönen Farbe des enthaltenen Weins. Wir befinden uns offensichtlich in der Provence, in Südfrankreich. Hier hat der Stil der Roséweine der Welt eine Schule gemacht. Weiche, zarte Farben, die an Puder erinnern. Dies wird von der Domaine de la Rouvière vorgeschlagen, einer schönen lokalen Weinkellerei mit Weinbergen in den am meisten berufenen Gebieten der Denomination. Der Parcelle La Camargue, so sein Name, wird traditionell aus einer Mischung mehrerer typischer Rebsorten hergestellt. In diesem Fall handelt es sich um Carignan, Grenache, Syrah, Mouvedre und Rolle. Die Weinbereitung ist einfach, aber mit großer Sorgfalt durchgeführt. Mit absoluter Kontrolle über die Gärungstemperaturen, um das zarte aromatische Erbe der Ausgangstrauben optimal zu nutzen. Die Vinifizierung erfolgt natürlich in Stahl, gefolgt von einer kurzen Lagerung auf der Feinhefe. Das Ergebnis ist ein Rosé, der sich durch eine gute Struktur, feine Düfte und Aromen, aber vor allem durch eine angenehme Frische und Trinkbarkeit auszeichnet. Natürlich als Aperitif, aber auch während des Essens. Wenn auf dem Tagesmenü frischer Fisch oder ein schöner Sommersalat steht.

Die Domaine de la Rouvière befindet sich im Herzen der Provence, in Puget-ville, nur eine Autostunde vom spektakulären St. Tropez entfernt. Seine Weinberge liegen in der AOP Côtes de Provence. Insbesondere liegen 4 Hektar in den Côtes de Provence Pierrefeu, einem der besten Terroirs der Provence. Hier erreichen die Trauben dank der idealen klimatischen Bedingungen eine perfekte Reife. Bis zu 300 Sonnentage im Jahr und dank der Nähe zum Meer auch im Winter milde Temperaturen. Die "Spezialität des Hauses" sind natürlich die guten Roséweine aus der Provence, die aus lokalen Rebsorten hergestellt werden und sich durch ihre blassrosa Farbe und ihre frischen, einladenden Aromen auszeichnen.

• WeinartStiller Roséwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten carignan, grenache, syrah, mouvedre, rolle
  • Sensorische Eigenschaften Rosé mit guter Struktur, aber gleichzeitig fein und frisch