Champagne Fabrice Moreau Brut Tradition

Champagne Fabrice Moreau Brut Tradition.
Fabrice Moreau
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Fruchtig und ausdrucksstark

Was: Der vielseitige Meunier
WARUM: Für seine Kraft
PERFEKT MIT: Aperitif. Fischgerichte, auch pikante, leichte weiße Fleischsorten

Fabrice Moreau
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Fruchtig und ausdrucksstark

Was: Der vielseitige Meunier
WARUM: Für seine Kraft
PERFEKT MIT: Aperitif. Fischgerichte, auch pikante, leichte weiße Fleischsorten

• WeinartChampagner Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Der Pinot Meunier ist die fruchtigste und ausdrucksstärkste der 3 Hauptrebsorten, die in der Champagne angebaut werden. Die Cuvée Brut Tradition bietet intensive Aromen von Vanille, Fruchtgummi und kandierter Zitrone. Einige werden auch Macadamia-Nuss finden. Am Gaumen ist er vollmundig und feinperlig, es dominieren Noten von reifen gelben Früchten, bevor er im Abgang eine Kokosnussmilch offenbart.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in 40 kg schwere Kisten mit Löchern gelegt, um die ausgewählten Trauben aus dem Weinberg, die perfekt reif und gesund sind, zur Presse zu bringen. Wir verwenden eine hochmoderne hydraulische Presse mit einer schiefen Ebene, die die bestmögliche Homogenität der Mostqualität garantiert und jegliche Nachbearbeitung vermeiden kann. Die Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt, der Wein bleibt dann 6-8 Monate auf der Feinhefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine zweite Gärung erfolgt. Malolaktische Gärung. Reifung 20 Monate. Dosage 8 g/L.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Frankreich

Champagne Fabrice Moreau Brut Tradition
  • Wenn der Pinot Noir der unbestrittene Prinz der Champagnerproduktion ist, so ist der Meunier zweifellos die vielseitigste Rebsorte. Sie passt sich am besten an die verschiedenen Bedingungen an und leidet nicht zu sehr unter den Unwägbarkeiten des Klimas. Das Haus Fabrice Moreau verwendet Meunier in Reinkultur für die Herstellung dieses Champagne Brut Tradition. Diese fruchtige und ausdrucksstarke Cuvée bietet intensive Aromen von Vanille, Fruchtgelees und kandierter Zitrone. Im Mund ist er vollmundig und sehr feinperlig. Es dominieren Noten von reifen gelben Früchten mit einem faszinierenden Kokosnussmilch-Abgang. Ein sehr angenehmer Champagner, den man am besten in seiner Jugend genießt. Er kann als Aperitif serviert werden, ist aber aufgrund seiner Kraft und seines Volumens auch ideal für die Tafel. Er passt hervorragend zu einem Fischmenü, auch zu einem schmackhaften, oder zu hellem Fleisch.

Diesmal sind wir auf halbem Weg zwischen Reims und Epernay, im pulsierenden Herzen der Champagne. Hier befindet sich das Maison Fabrice Moreau. Wir sind in Marfaux, im Ardre-Tal. Das kleine Weingut erstreckt sich über 23 Parzellen, die sich fast alle im Dorf Marfaux befinden. Die Hauptrebsorte ist der Pinot Meunier, der für seinen reichen, fruchtigen Geschmack geschätzt wird und die Grundlage für alle Cuvées bildet. Sie ist auch Bestandteil von Pinot Noir und Chardonnay. Das Familienunternehmen Maison Fabrice Moreau, das seit 2018 von Adrien Moreau geleitet wird, setzt auf den 3,5 Hektar, die ihm gehören, auf umweltschonenden Weinbau. Im Weinkeller hingegen wird traditionell, aber sorgfältig vinifiziert. Das Haus ist zertifiziert für hohen ökologischen Wert und nachhaltigen Weinbau in der Champagne und verfolgt den Ansatz des "lebenden Bodens", um den CO2-Fußabdruck des Weinguts zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Fabrice Moreau Brut Tradition di Fabrice MoreauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Fabrice Moreau Brut Tradition di Fabrice Moreau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung