"Best" Brut.
Famiglia Cotarella - Falesco
Herkunft: Lazio, Mentefiascone (VT)
Die erste prickelnde Version aus dem Osten! Est!!! Est!!!

Was: Einfach das Beste
WARUM: #RIF!
PERFEKT MIT: Aperitif

Famiglia Cotarella - Falesco
Herkunft: Lazio, Mentefiascone (VT)
Die erste prickelnde Version aus dem Osten! Est!!! Est!!!

Was: Einfach das Beste
WARUM: #RIF!
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartDOC Est! Est!!! Est!!! von Montefiascone Schaumwein
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Trebbiano 40%, Roscetto 30%, Malvasia 30%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist hellgelb mit grünlichen Reflexen, der Geschmack ist direkt, fruchtig mit Apfelnoten. Die Mousse ist zart und angenehm, der Geschmack hat eine gute Säurenote mit einem würzigen und angenehmen Abgang.
  • Weinherstellung Nach der Zerkleinerung der Trauben wird ein Most gewonnen, der bei einer Temperatur von 13-15°C vergoren wird. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein in Stahlbehältern aufbewahrt, bevor er in einem Autoklaven einer letzten Schaumbildung unterzogen wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Bröckelig, skelettreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Famiglia Cotarella S.R.L.

"Best" Brut
  • Der nach der Charmat-Methode hergestellte und im Sommer 2015 erstmals vorgestellte Wein ist die erste prickelnde Version des Est! Est!!! Est!!! der typische Weißwein von Montefiascone. Daher auch sein origineller und amüsanter Name: Best Brut. Die Trauben für diesen Wein, der auf Trebbiano, Rossetto und Malvasia basiert, stammen aus dem Gebiet von Montefiascone, von Weinbergen, die den Bolsena-See überragen. Das typische Klima des Gebiets ermöglicht es, Trauben zu ernten, die sich besonders für die Herstellung von Grundweinen für Charmat-Schaumweine eignen. Der Alkoholgehalt ist nämlich niedrig, während der Säuregehalt natürlich hoch ist. Nach einer sanften Pressung wird der gewonnene Most bei kontrollierter Temperatur vergoren. Nach Abschluss der Gärung wird der Grundwein in Stahlbehältern aufbewahrt, bevor er im Autoklaven aufgeschäumt wird. Das Ergebnis ist ein sehr angenehmer Schaumwein, der sich durch eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Mousse ist zart und angenehm und enthüllt ein delikates, direktes Bouquet mit Noten von frischem Obst und Apfel. Im Mund überrascht er jedoch mit seiner schönen Frische und seinem natürlichen Geschmack.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten "Best" Brut di Famiglia Cotarella - FalescoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC Est! Est!!! Est!!! von Montefiascone Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Best" Brut di Famiglia Cotarella - Falesco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung