Franciacorta Quvee 92 Extra Brut Riserva

Franciacorta Quvee 92 Extra Brut Riserva.
Quadra
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, S. Eusebio, Bociarine, Marzaghette
A Franciacorta mit der Hauptstadt

Was: Von Geburt an ein anderer Schaumwein
WARUM: Die Eleganz einer Mischung in ständiger Entwicklung erleben
PERFEKT MIT: Reifer Käse, gebackener Fisch

Quadra
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, S. Eusebio, Bociarine, Marzaghette
A Franciacorta mit der Hauptstadt

Was: Von Geburt an ein anderer Schaumwein
WARUM: Die Eleganz einer Mischung in ständiger Entwicklung erleben
PERFEKT MIT: Reifer Käse, gebackener Fisch

• Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay (80%) - Pinot nero (20%)
  • Sensorische Eigenschaften Schmackhaft, ausgewogen, ausdauernd
  • Weinherstellung Sanftes Pressen, Gärung in Barriques
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Formaggi stagionati
  • Anbaugebiet Moränisch und fluvioglazial
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5.500 Rebstöcke pro Hektar
    Franciacorta Quvee 92 Extra Brut Riserva
  • Quvée ist eine suggestive Neuschöpfung, die von zwei wesentlichen Konzepten geprägt ist: dem Namen des Unternehmens, synthetisiert durch das anfängliche Q, das mit Stärke und Charakter das C der Cuvée ersetzt. In der Tat, die "quvée" millesimated, nimmt ihre Nummer von der progressiven Schaffung der Cuvée, die in der Geschichte von Quadra, die brut millesimated von der Ernte 2004 bis zur Ernte 2010 identifiziert. Ab dem Jahrgang 2010 (quvée 55) wird dieser Franciacorta zum Interpreten des extra-brutalen Typs, der sich mit dem historischen Jahrgang 2011, nach mehr als 60 Monaten Flaschenreifung, weiter entwickelt und die Erwähnung RISERVA verdient.

Quadra entstand 2003 aus einer Idee von Ugo Ghezzi, einem Unternehmer im Bereich der erneuerbaren Energien, der, unterstützt von seinen Söhnen Cristina und Marco, beschloss, ein kleines Weingut zu kaufen, das er komplett renovierte. Das Weinbauprojekt der Familie Ghezzi hatte bereits Anfang der 90er Jahre mit der Anpflanzung der ersten Chardonnay- und Pinot Noir-Weinberge in Marzaghette di Adro begonnen, aus denen der gleichnamige landwirtschaftliche Betrieb hervorging. Heute hat das Anwesen eine Fläche von 20 Hektar, die sich auf fünf verschiedene Standorte auf dem Territorium verteilt.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Quvee 92 Extra Brut Riserva di QuadraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Quvee 92 Extra Brut Riserva di Quadra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung