Prosecco Cartizze Dry DOCG

Prosecco Cartizze Dry DOCG.

JR

VE

Fratelli Bortolin
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Produkt nicht verfügbar
Die Nummer Eins des Prosecco

Was: Perlage im Überfluss
WARUM: Weil es dafür immer der richtige Moment ist!
PERFEKT MIT: Crostini und Schinkenaufstrich

Prämierter Prämierter
Fratelli Bortolin
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)

Jancis Robinson

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Die Nummer Eins des Prosecco

Was: Perlage im Überfluss
WARUM: Weil es dafür immer der richtige Moment ist!
PERFEKT MIT: Crostini und Schinkenaufstrich

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Feiner Schaum, frisches und fruchtiges Bouquet, ausgezeichnete Ausgewogenheit im Mund. Finesse und Präzision kennzeichnen diese schöne Version von Bortolin.
  • Weinherstellung Erste Gärung in rostfreiem Stahl bei 18-20° C, Verperlung im Autoklav nach italienischer Methode. Verweildauer im Autoklav mindestens 2 Monate.
  • Alkoholgehalt 11% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Aperitif, roher Fisch, Desserts ohne Creme.
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 200-300 m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelstreckbogen (Umkehrerziehung)
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Veronelli 89

• Jancis Robinson 17

Quite strong attack.. very fresh. Fruity, citrus, and lots of perfume.  - Victoria Daskal

• Decanter

Floral and citrus nose, plenty of minerality and delicate fruit. Creamy on the palate.  - Decanter World Wine Awards

Prosecco Cartizze Dry DOCG
  • Der Top Prosecco von einem Unternehmen, das sich mit Prosecco definitiv auskennt. Bortolin blickt auf eine Geschichte zurück, die 1542 begann und seither ein Crescendo des Erfolgs ist. Cartizze ist sicherlich der begehrteste Prosecco-Typ, und in der Bortolin-Version finden Sie die Eigenschaften des besten Cartizze sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert!

Das Unternehmen Fratelli Bortolin ist eine historische Wirklichkeit in S. Stefano di Valdobbiadene (im Herzen des Produktionsgebiets des Prosecco di Valdobbiadene und Conegliano). In den 50er Jahren kommt der Wendepunkt, der dem Unternehmen das Gepräge gibt, das es auch heute noch auszeichnet: Die Produktion wird auf Schaumweine nach der Charmat-Methode ausgerichtet. Das Unternehmen wird heute von Valeriano Bortolin und seinen Söhnen Andrea, Claudia und Diego geleitet. Das Weingut verfügt über 20 Hektar Weinberge, die sich von der Gegend von Cartizze bis nach Valdobbiadene erstrecken.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Cartizze Dry DOCG di Fratelli BortolinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Cartizze Dry DOCG di Fratelli Bortolin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung