Champagne Mumm Brut Millesimè 2015

Champagne Mumm Brut Millesimè 2015.
G.H. Mumm
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
48 Monate auf dem Hefesatz

Was: Aus als Grand Cru klassifizierten Weinbergen
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Eine vollständige Mahlzeit

G.H. Mumm
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
48 Monate auf dem Hefesatz

Was: Aus als Grand Cru klassifizierten Weinbergen
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Eine vollständige Mahlzeit

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero 72%, Chardonnay 28%
  • Sensorische Eigenschaften Die gelbe Farbe des Weins wird von goldenen Reflexen beleuchtet. Die elegante Nase öffnet sich mit verführerischen fruchtigen Aromen von Steinobst und weißen Früchten, mit einem deutlich wahrnehmbaren Hauch von Birne. Einladende blumige Noten weichen köstlichen Nuancen von Brioche, frisch verarbeiteter Butter und frischen Haselnüssen. Am Gaumen ein Gefühl von großer Frische, mit Düften von Pfirsich und Queen Claudia Pflaume. Der Wein bewahrt eine elegante Ausgewogenheit und erfreut seine Genießer mit einem langen Abgang und einem eindrucksvollen Finale, das an den Geschmack von Gebäck und Butterbrötchen erinnert.
  • Weinherstellung 4 Jahre auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Imbottigliato da G.H. Mumm

Champagne Mumm Brut Millesimè 2015
  • Der Champagner Mumm Millesimè 2015 ist eine Mischung aus Pinot Noir (etwa 72 %) und Chardonnay (der Rest). Ein prestigeträchtiger Jahrgangschampagner, der vom ersten Schluck an eine feine Komplexität offenbart. Natürlich dank der Qualität der Ausgangstrauben, die aus den als Grand Cru klassifizierten Weinbergen der Montagne de Reims (Ambonnay, Mailly, Bouzy, Verzy und Mareuil-sur-Ay) und der Côte des Blancs (Oger, Avize und Cramant) stammen. Zusammen mit der vierjährigen Reifung im Keller macht dies den Mumm Millesimè 2015 zu einem Schaumwein mit unglaublichem Alterungspotenzial. Von leuchtend gelber Farbe mit goldenen Reflexen, zeigt er sich in der Nase elegant, mit verführerischen Aromen von süßen Früchten und einem deutlich wahrnehmbaren Hauch von Birne. Dann Noten von weißen Blumen und köstliche Nuancen von Brioche, frisch verarbeiteter Butter und frischen Haselnüssen. Im Mund ist er angenehm frisch, mit Aromen von Pfirsich und Pflaume. Elegant und ausgewogen, beeindruckt er mit seiner Länge und einem Abgang, der an den guten Geschmack von Gebäck und butterigem Brioche erinnert. Ein erstaunlich gastronomischer Champagner, der problemlos eine komplette Mahlzeit begleitet, von der Vorspeise bis zum Hauptgericht, ob Fisch oder Fleisch.

Die Geschichte von Maison Mumm ist lang und faszinierend. Die offizielle Gründung geht auf das Jahr 1827 zurück, aber die Verbindung zwischen der Familie Mumm und der Welt des Weins reicht viel weiter zurück. Bereits 1761 gründete die Familie in Köln ein Weinproduktions- und Handelsunternehmen unter dem Namen "P. A. Mumm", benannt nach dem Eigentümer Peter Arnold Mumm. Das Unternehmen besaß ausgedehnte Weinberge im Rheingebiet, wo es seine Weine herstellte. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts erkannten die drei Erben von Peter Arnold, Gottlieb, Jacobus und Philipp, das kommerzielle Potenzial der in der französischen Champagne erzeugten außergewöhnlichen Schaumweine und fassten dank der damals guten deutsch-französischen Beziehungen den kühnen Entschluss, mit Hilfe eines örtlichen Vertreters einen neuen Zweig des Familienunternehmens in Reims zu gründen. Heute erstrecken sich die Weinberge der Maison über fast 218 Hektar. Es dominiert der Pinot Noir, der Chardonnay, vor allem in der Côte des Blancs, und der Meunier, vor allem im Vallée de la Marne. Davon sind 160 Hektar als Grand Cru klassifiziert und liegen in acht historischen Dörfern, deren Trauben die ganze Authentizität der besten Terroirs der Champagne zum Ausdruck bringen: Aÿ, Bouzy, Ambonnay, Verzy, Verzenay, Mailly, Avize und Cramant.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Mumm Brut Millesimè 2015 di G.H. MummAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Mumm Brut Millesimè 2015 di G.H. Mumm Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung