Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 2020

Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 2020.

Antinori Tenuta Guado Al Tasso
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
LIEFERUNG GRATIS
Große Ausgewogenheit, Annehmlichkeit und Harmonie

Was: Die legendäre Bordeaux-Mischung der Küste von Leghorn
WARUM: Für diejenigen, die sich nur mit dem Besten zufrieden geben
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

Prämierter Prämierter
Antinori Tenuta Guado Al Tasso
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)

James Suckling

Bibenda

Vinous

LIEFERUNG GRATIS
Große Ausgewogenheit, Annehmlichkeit und Harmonie

Was: Die legendäre Bordeaux-Mischung der Küste von Leghorn
WARUM: Für diejenigen, die sich nur mit dem Besten zufrieden geben
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockner Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigen sich attraktive Noten von süßen Gewürzen und reifen dunklen Beeren, Süßholzwurzel, Leder und Tabak. Am Gaumen ist die Qualität der Tannine sehr anmutig: seidig am Eingang und lebendig im Abgang. Ein Wein von großer Ausgewogenheit, Anmut und Harmonie.
  • Weinherstellung Bei der Ankunft in der Weinkellerei wurden die Trauben zu zwei verschiedenen Zeitpunkten selektiert, um sicherzustellen, dass nur perfekt reife Beeren in die Gärtanks gelangen. Wie bei jeder Weinlese wurden die einzelnen Weinbergsparzellen je nach den Witterungsbedingungen des Jahres in viele kleine Parzellen aufgeteilt, die nach Traubenmerkmalen unterschieden und getrennt vinifiziert wurden. Die Gärung und Mazeration erfolgte in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für 15-20 Tage. Nach dem Abstich wurde der Wein direkt in Barriques umgefüllt, wo bis zum Ende des Jahres die malolaktische Gärung stattfand. Im Februar wurden die besten vinifizierten Parzellen ausgewählt und verschnitten. Anschließend wurde der Guado al Tasso wieder in neue Barriques aus französischer Eiche umgefüllt, wo er bis zur Abfüllung reifte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwemmlandboden, tonig-sandig bis tonig-lehmig, mit Bolgheri-Agglomerat (Skelett)
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 96
  • James Suckling 96

The seamless texture of ripe and polished tannins is very attractive already, and indicates a beautiful future for this young wine. Extremely long.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 2020
  • Guado al Tasso ist das wunderbare Bolgheri-Gut der Marchesi Antinori. Hier weicht der Sangiovese ausnahmsweise den großen internationalen Rebsorten, die ursprünglich aus dem Bordeaux-Gebiet stammen, nämlich Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Die besonderen Klima- und Bodenbedingungen der toskanischen Küste haben sich nämlich als besonders geeignet für die Herstellung von Weinen erwiesen, die im "französischen" Stil produziert und in kleinen Eichenfässern ausgebaut werden. Der Guado al Tasso ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der zu zwei verschiedenen Zeitpunkten geernteten Trauben, zunächst im Weinberg und dann im Keller. So wird sichergestellt, dass nur perfekt reife Trauben in die Gärtanks gelangen. Jede Sorte wird separat vinifiziert. Die Gärung und die Mazeration finden in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt, und nach dem Abstich wird der Wein direkt in Barriques umgefüllt, wo die malolaktische Gärung stattfindet. Erst im Februar des auf die Ernte folgenden Jahres werden die besten Partien ausgewählt und zur endgültigen Mischung zusammengefügt. Danach wird der Wein wieder in neue Barriques aus französischer Eiche umgefüllt, wo er bis zur Abfüllung reift.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das wäre nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Keller widmen. Seit dem Jahr 1385 ist Giovanni di Piero Antinori Mitglied der Arte Fiorentina dei Vinattieri. Seitdem haben 26 Generationen der Familie die Leitung der Gruppe übernommen, die heute zu den weltweit bekanntesten und geschätztesten gehört. Heute wird das Unternehmen von Marquis Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Zu den historischen Anwesen der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit noch weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem jeweiligen Terroir herauszuholen, um faszinierende und in gewisser Weise einprägsame Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" dürfen wir die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Fans in der ganzen Welt Jahrgang für Jahrgang sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die einen Bezugspunkt für alle Weinliebhaber darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 2020 di Antinori Tenuta Guado Al TassoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockner Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 2020 di Antinori Tenuta Guado Al Tasso Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung