Olterpò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Première Cuvée"

Olterpò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Première Cuvée".

LM

Isimbarda
Herkunft: Lomnardei, Santa Giuletta (PV)
Produkt nicht verfügbar
Der Spumante zum Entdecken

Was: Ein eleganter Schaumwein aus Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die Qualität zum richtigen Preis suchen
PERFEKT MIT: Tartar vom Thunfisch oder Lachs

Prämierter Prämierter
Isimbarda
Herkunft: Lomnardei, Santa Giuletta (PV)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Der Spumante zum Entdecken

Was: Ein eleganter Schaumwein aus Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die Qualität zum richtigen Preis suchen
PERFEKT MIT: Tartar vom Thunfisch oder Lachs

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Lomnardei
  • Rebsorten Pinot Nero 80% Chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, Duft nach weißen Blüten, reife gelbe Früchte mit deutlicher Hefenote, gut strukturierter Geschmack, würzig und elegant
  • Weinherstellung Nach der Weißweinbereitung mit der Methode der sanften Pressung folgt die Gärung in Stahl bei kontrollierter Temperatur. Im Frühjahr nach der Ernte wird die Cuvèe abgezogen. Es folgt die zweite Gärung in der Flasche und nach 34 Monaten auf der Hefe wird der Wein degorgiert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Ausgezeichnet als Aperitif, passt gut zu Fischgerichten
  • Anbaugebiet Schlickig, lehmig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten/Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Tenuta Isimbarda Soc. Agr. S.R.L. – Santa Giulietta (PV), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Olterpò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Première Cuvée"
  • Oltrepò Pavese ist eine Landschaft der großen Spumanti und es ist keine Neuheit, dass mit den Pinot-Noir-, vor allem aber auch den Chardonnay-Trauben, die auf den Hügeln der Provinz Pavia angebaut werden, seit jeher hervorragende Schaumweine gewonnen werden. Vom Herstellungsverfahren her sind sie mit den Champagnern verwandt, aber im Vergleich zu ihren französischen Vettern oder sogar zu den Franciacorta-Weinen, die nur wenige Kilometer weiter nördlich produziert werden, weisen sie ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Das ist auch der Fall bei diesem O.P. Pinot Nero Brut DOCG Première Cuvée aus dem Hause Isimbarda. Eine feine Mischung aus 80% Pinot Noir und 20% Chardonnay. Der lange Aufenthalt auf der Hefe, fast drei Jahre, machen diesen Sekt reich und faszinierend, mit einer lebendigen strohgelben Farbe im Glas, verschönert durch lange Ketten von Bläschen, die unaufhörlich aufsteigen. In der Nase weiße Blüten, reife gelbe Früchte mit einer deutlichen Hefenote, die an Brotkruste oder Briochegebäck erinnert. Im Mund ist es ein Wein mit guter Struktur, frisch im richtigen Moment, schmackhaft und elegant. Ein Wein, der heute schon gut ist, der sich aber bei guter Lagerung im Keller wahrscheinlich noch jahrelang weiterentwickeln wird. Also haben Sie es nicht eilig, ihn zu entkorken.

Die Geschichte von Isimbarda handelt von altehrwürdigem Adel und von Wein. Der Name leitet sich von den Marchesi Isimbardi ab, einer Patrizierfamilie, die Ende des 18. Jahrhunderts das Gut Santa Giuletta besaß. Später, im 19. Jahrhundert, war es Don Luigi Isimbardi, der als Vorreiter der modernen Weinbautechniken die Entwicklung vorantrieb. Das Familienwappen ist noch immer im Logo des Weinguts präsent, welches seit 1991 von Luigi Meroni geführt wird. Die Weinberge werden mit fast manischer Besessenheit kultiviert, mit perfekt begrünten Reihen, die wie Gärten gepflegt werden. Im Weinkeller wird effektivste Technologie eingesetzt, um das Beste aus den schönen Trauben des Oltrepò zu holen und daraus Weine von großer Persönlichkeit und stilistischer Präzision zu gewinnen. Von Bonarda bis Pinot Noir, es gibt nur wenige Isimbarda-Weine, die nicht weltweit Auszeichnungen und Anerkennung erhalten haben.

Wenn Sie kaufen möchten Olterpò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Première Cuvée" di IsimbardaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Olterpò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Première Cuvée" di Isimbarda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung