Champagne Jacquart Blanc de Blancs Millésimé 2014

Champagne Jacquart Blanc de Blancs Millésimé 2014.
Jacquart

• WeinartChampagne Blanc de Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften saftig-fruchtiges Gewicht, unterstrichen durch eine leichte Zitronensäure
  • Weinherstellung Reifung von bis zu 6 Jahren auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Reims
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Filari
  • Abgefüllt von Jacquart & Associes Distribution - Reims, Frankreich

• Produziert in Frankreich

Champagne Jacquart Blanc de Blancs Millésimé 2014
  • Der Jacquart Blanc de Blancs 2014 verkörpert perfekt die Frische und Mineralität des Chardonnay in seinen besten Jahrgängen in der Champagne. In diesem Fall wird die Rebsorte in Reinform verarbeitet. Was jedoch die Komplexität ausmacht, ist die Entscheidung, nur Trauben aus den besten Dörfern der Region zu verwenden, wie Avize, Chouilly, Cramant und Oger. Ein sehr wertvoller Champagner, der mindestens 6 Jahre auf der Hefe reift. Mit einer niedrigen Dosierung von ca. 7 Gramm Zucker pro Liter ist dies ein Champagner, der schon heute gut ist, aber sicherlich auch einige Jahre im Keller verbringen kann, um auf den richtigen Moment zu warten, um ihn zu entkorken. Die Techniker von Jacquart sind bereit, darauf zu wetten, dass es sich noch mindestens 10 Jahre lang weiterentwickeln kann, wenn es gut, dunkel und bei konstanter Temperatur gelagert wird. Leuchtend strohgelb, bietet dieser Champagner eine besonders feine und lebendige Perlage. Die Nase erinnert an mineralische und jodhaltige Aromen, Zitronenschalen und frische Trauben. Dann zarte Aromen von Akazie, Freesie und Noten von Granny Smith und reifer Birne. Im Mund ist er weich und frisch, mit cremigem, sanftem Schaum. Angenehm mineralisch, zeigt er einen fruchtigen Schluck mit Anklängen von Menthol und Jod. Perfekt zu Fisch- und Fleischgerichten. Hervorragend zu Spanferkel, Lachs und sogar zu Desserts, die nicht zu "schmutzig" sind.

Seit 1962 hat Maison Jacquart seine ganze Energie darauf verwendet, sich als eine der größten internationalen Champagnermarken zu etablieren. Aus dem Zusammenschluss dreier unabhängiger Winzervereinigungen hervorgegangen, repräsentiert Jacquart heute eines der größten Versorgungsgebiete der gesamten Champagne mit Rebflächen in allen berühmten Erntegebieten der Region. Der Hauptsitz der Maison befindet sich in Reims, in einem kürzlich restaurierten historischen Gebäude am Boulevard Lundy, der prestigeträchtigen Adresse vieler der renommiertesten Champagnerhersteller.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jacquart Blanc de Blancs Millésimé 2014 di JacquartAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jacquart Blanc de Blancs Millésimé 2014 di Jacquart Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung