Le Prélat De Pape Clement Graves Rouge 2018

Le Prélat De Pape Clement Graves Rouge 2018.

RP

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Merlot, 35% Cab Sauvignon, 5% Cab Franc
  • Sensorische Eigenschaften Ein kräftiger Rotwein mit dem Charakter von Beeren, Nüssen, Schokolade und trockener Erde. Er ist vollmundig mit runden Tanninen und einem würzigen Abgang. Reichhaltiger und saftiger Wein.
  • Weinherstellung Der Ernte geht eine strenge und sorgfältige Auswahl der Trauben auf dem Sortiertisch voraus. Traditionelle Weinbereitung in thermoregulierten Tanks (die es ermöglichen, alle Aromen der verschiedenen Rebsorten zu erhalten). 25 bis 28 Tage Reifung der Trauben. Die Verfeinerung dauert 14 Monate in Barriques
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 2022- 2035
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehm und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 88

The medium to deep garnet-purple colored 2018 Le Prelat rolls out of the glass with expressive notes of baked blackberries, stewed black cherries and mulberries, plus suggestions of tar, pencil lead and fertile loam. Medium-bodied, the palate is refreshing and delicately styled, offering pretty, pure black fruits and a soft texture, finishing earthy.

• James Suckling 90

A firm and linear red with dark-berry and chocolate character. Hints of pepper. Medium body, firm and chewy tannins and a medium finish. First vintage I have tasted of this.

Le Prélat De Pape Clement Graves Rouge 2018
  • Bordeaux, in seinen vielen Facetten, ist immer eine Garantie. Mit einer Kostprobe kann man kaum etwas falsch machen. Mit dem Kauf dieses Le Prélat de Pape Clément, der zu 60% aus Merlot, 35% Cabernet Sauvignon und 5% Cabernet Franc besteht, liegen Sie sicher nicht falsch. Es ist unmöglich, sich eine Mischung vorzustellen, die mehr an Bordeaux erinnert als diese. Nach einer äußerst sorgfältigen Ernte, der eine sorgfältige Auswahl der besten Trauben des Weinbergs vorausgeht, erfolgt die Verarbeitung in Edelstahltanks. Eine sehr traditionelle Weinbereitung, die mit einer etwa 14-monatigen Reifung in Holzfässern abschließt, natürlich in Barriques. Das Ergebnis ist ein Rotwein mit einer schönen tiefen Farbe und einem ausgesprochen fruchtigen Charakter. Beeren, Nüsse und Haselnüsse, Schokolade und süße Gewürze. Im Mund erweist sich der Wein als vollmundig, mit runden Tanninen und einem langen, befriedigenden Abgang. Er ist ein hervorragender Begleiter für Mittag- und Abendessen mit Freunden. Am besten schmeckt er zu gegrilltem rotem Fleisch.

Das Château Pape Clement verdankt seinen Namen Papst Clemens V., geboren als Bertrand de Goth, dem das Anwesen im 14. Im Jahr 1299 wurde Bertrand de Goth, damals Bischof von Comminges in den Pyrenäen, von Papst Bonifaz VIII. zum Erzbischof von Bordeaux ernannt. Bei dieser Gelegenheit erhielt er von seinem Bruder Béraud de Goth ein Weingut in Pessac geschenkt, das damals noch "La Mothe" hieß. Bertrand, der 1305 als Clemens V. zum Papst ernannt wurde, schenkte seinen Weinberg 1309 dem Erzbischof von Bordeaux, der ihn bis zur Französischen Revolution an seine Nachfolger vererbte. Heute ist das Weingut eines der angesehensten in der Gegend von Pessac, im Herzen der Region Bordeaux.

Wenn Sie kaufen möchten Le Prélat De Pape Clement Graves Rouge 2018 di Château Pape ClementAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Le Prélat De Pape Clement Graves Rouge 2018 di Château Pape Clement Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung