Champagne Bulles Noirs Grand CRU

Champagne Bulles Noirs Grand CRU.
Lepreux Penet
Jahrgang: Verzy-Verzenay
Herkunft: Frankreich
Die Magie des Pinot Noir aus dem Reimser Hügelland

Was: Der Champagner, der keine Kombination fürchtet
WARUM: Für jeden, der starke Emotionen sucht
PERFEKT MIT: Nudeln mit Nuss-Soße oder Risotto mit Champignons

Lepreux Penet
Jahrgang: Verzy-Verzenay
Herkunft: Frankreich
Die Magie des Pinot Noir aus dem Reimser Hügelland

Was: Der Champagner, der keine Kombination fürchtet
WARUM: Für jeden, der starke Emotionen sucht
PERFEKT MIT: Nudeln mit Nuss-Soße oder Risotto mit Champignons

• WeinartChampagner brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Von schöner strohgelber Farbe, enthüllt er einen deutlichen Anklang von Fruchtaromen (Zitrus- und Trockenfrüchte). Am Gaumen zeigt er sich mit viel Körper und voller Frische beim Fruchtgeschmack.
  • Weinherstellung Kelterung der ganzen Traube, alkoholische und malolaktische Gärung in Stahlbehältern. Die Verfeinerung in der Flasche für mindestens 4 Jahre erfolgt in den Crayères (den traditionellen Kreidekellern). 40 % des Reserveweins werden nach der Solera-Methode in Stahl hergestellt.
  • Empfehlungen Flasche stehend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Nach dem Öffnen sofort servieren.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren nach der Abfüllung
  • Paarung Zu jeder Art von Mahlzeit; besonders zu kandierter Entenbrust.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig mit einer tiefen Kreideschicht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost, Südost
  • Reberziehung Chablis-Guyot
  • Pflanzdichte 8000 Weinstöcke pro Hektar
  • Produziert in Frankreich

• Abgefüllt von Champagne Lepreux Penet – Verzy, Frankreich

Champagne Bulles Noirs Grand CRU
  • 100 % Pinot Noir. Dies würde ausreichen, um in den Köpfen vieler Liebhaber den Wunsch zu entfachen, diesen edlen Champagner zu besitzen. Denn es gibt keine interessantere und vielseitigere Rebsorte als diese, die in der Lage ist, sich auf sehr hohem Niveau auszudrücken, wenn sie, wie in diesem Fall, auf Böden mit einzigartigen Eigenschaften angebaut wird. Wir sind hier im Reimser Hügelland, wo die meisten Trauben herkommen, aus denen viele berühmte Champagner hergestellt werden. Manuelle Ernte, Pressen aller Trauben (einschließlich der Stiele), alkoholische und malolaktische Gärung in Stahlbehältern. Es folgt dann die Verfeinerung in der Flasche während mindestens 4 Jahren. Das Endergebnis ist ein sehr intensiver Schaumwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase konstatiert man Fruchtaromen, vor allem Zitrusfrüchte, daneben weißfleischige Früchte und Trockenfrüchte. Im Mund ist er üppig, aber immer sehr frisch. Die zuvor wahrgenommenen Aromen kehren wieder und halten lange an.

Ein schöne und weit zurückreichende Familien- und Weingeschichte. In der Champagne, in Verzy, einem der interessantesten Dörfer des Reimser Hügellandes, befindet sich das Champagnerhaus Lepreux-Penet. Die Geschichte dieses Weinkellers beginnt gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Zu jener Zeit tobt in Frankreich die Revolution und Basle Penet erwirbt seine ersten Weinbergsparzellen. Anfangs beschränkt er sich darauf, die Trauben anzubauen und diese dann an Händler abzugeben, die Kelteranlagen besitzen. Dann, im Laufe der Jahre, nahm die Weinkellerei eine Struktur an und begann, die angebauten Trauben selbst zu verarbeiten, bis sie Mitte des 20. Jahrhunderts den großen Sprung wagte und mit der Champagnermarke Jean-Marie Penet, nach dem Urenkel des Gründers, auf den Markt kam. Die Tochter von Jean-Marie heiratete dann Jean-Paul Lepreux und aus ihrer Verbindung ging die heutige Marke hervor. Heute steht an der Spitze des kleinen Weinhauses Virginie mit dem Schwiegersohn François. Acht Generationen sind inzwischen vergangen, aber auch heute noch wird alles von Hand und unter Wahrung der Traditionen mit den typischen Methoden der Champagnerherstellung durchgeführt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bulles Noirs Grand CRU di Lepreux PenetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bulles Noirs Grand CRU di Lepreux Penet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung