"Fuck You" Red DO Valencia 2019

"Fuck You" Red DO Valencia 2019.
Neleman
Jahrgang: 2019
Herkunft: Valencia
Produkt nicht verfügbar
Limitierte Auflage

Was: Aus Marselan-Trauben, zwischen Cabernet und Garnacha
WARUM: Für seinen kräftigen und fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Gerichte der mediterranen Küche. Pikante vegetarische Gerichte

ORGANIC ORGANIC
Neleman
Jahrgang: 2019
Herkunft: Valencia
Produkt nicht verfügbar
Limitierte Auflage

Was: Aus Marselan-Trauben, zwischen Cabernet und Garnacha
WARUM: Für seinen kräftigen und fruchtigen Charakter
PERFEKT MIT: Gerichte der mediterranen Küche. Pikante vegetarische Gerichte

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Valencia
  • Rebsorten 100% Marselan
  • Sensorische Eigenschaften Die Marselan-Traube ist eine Kreuzung aus zwei Rebsorten: dem mediterranen Charakter der Garnacha und der Eleganz des Cabernet Sauvignon. Ein Rotwein, kräftig und fruchtig, biologisch, vegan.
  • Weinherstellung Der Wein wird aus ertragsarmen Rebsorten hergestellt und 14 Monate lang in französischen Eichenfässern ausgebaut. Abgefüllt ohne Klärung und Kaltstabilisierung, um den Wein so rein und ausdrucksstark wie möglich zu halten.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• BODEGAS NELEMAN S.L. Calle San Vicente 23 46310 Casas del Rey Valencia-Spanje

"Fuck You" Red DO Valencia 2019
  • Bei einem Etikett (und einem Namen) wie diesem ist es unmöglich, nicht aufzufallen. Der Fuck You Red, ein DO-Wein aus der Region Valencia, ist Teil des Sortiments des vielseitigen Weinguts Neleman. Und er ist eine 'Limited Edition'. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Die Basis ist eine Traube namens Marselan, eine Kreuzung aus Cabernet Sauvignon und Garnacha. Letztere ist eine autochthone Rebsorte, die sich gut mit der Kraft der berühmteren Bordeaux-Sorte verträgt. Bei Neleman wird sie seit einiger Zeit angebaut, da man von ihrem großen Potenzial überzeugt ist. Bei der Weinbereitung verbindet sie den mediterranen Charakter der Garnacha mit der Eleganz des Cabernet. Insbesondere der Fuck you ist das Ergebnis einer Vinifizierung von Trauben aus ertragsarmen Reben, die sorgfältig geerntet und in kleinen Gärtanks verarbeitet werden. Nach der Verarbeitung wird der Wein für mindestens 14 Monate in neuen französischen Eichenfässern ausgebaut. Ohne Klärung oder Stabilisierung in Flaschen abgefüllt, zeigt er sich als kräftiger, fruchtiger Rotwein. Biologisch und vegan. Ein kräftiger, schmackhafter und ausgewogener Wein, der zu mediterranen Gerichten oder zu gut gewürzten vegetarischen Speisen serviert werden kann.

Guter Wein, um die Welt zu retten". Die Aussage, die die Mitarbeiter von Neleman Organic Vineyard auf der Startseite ihrer Website machen, ist eine starke Aussage. Eine, die heraussticht. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Casas del Rey ist ein kleines Dorf in einer der höchstgelegenen Gegenden Valencias, im Herzen des Naturparks Hoces del Cabriel. Im letzten Jahrhundert war das Haupteinkommen der (wenigen) Einwohner die Genossenschaftskellerei, die sie gründeten, um die Trauben aus ihren Weinbergen zusammenzulegen und ihre eigenen Weine zu produzieren. Diese Kellerei mit dem Namen Cristo Rey" wurde 1961 gegründet und hatte eine Kapazität von nur 11.000 Hektolitern. Aufgrund des Bevölkerungsrückgangs stellte sie jedoch vor einigen Jahren ihren Betrieb ein. Vor kurzem erwarb Derrick Neleman die Bodega und wandelte sie offiziell in Bodegas Neleman um, was dem kleinen Dorf neuen Schwung verlieh. Es werden hauptsächlich einheimische spanische Rebsorten angebaut, wie Verdil, Tardana, Bobal, Monastrell, Marselan, Tempranillo oder Garnacha. Obwohl sie traditionelle Methoden anwenden, sind die daraus resultierenden Weine modern, voller Ausgewogenheit, Reichtum und Frische. Die Weine von Neleman sind streng biologisch und werden ohne den Einsatz von Pestiziden oder Zusatzstoffen hergestellt. Denn... wenn man sich um die Natur kümmert, entstehen nicht nur heute gute Weine, sondern auch für die Ewigkeit!

Wenn Sie kaufen möchten "Fuck You" Red DO Valencia 2019 di NelemanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fuck You" Red DO Valencia 2019 di Neleman Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung