Champagne Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone"

Champagne Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone".
Patrick Boivin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Epernay
Frisch und fruchtig

Was: Von Weinbergen, die als Premier Cru klassifiziert sind, im Vallée de la Marne
WARUM: Für alle, die gerne kleine Maisons entdecken
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch und Schalentiere, weißes Fleisch und Käse

Patrick Boivin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Epernay
Frisch und fruchtig

WARUM: Für alle, die gerne kleine Maisons entdecken
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch und Schalentiere, weißes Fleisch und Käse

• WeinartBrut Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 80% Pinot Meunier, 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Elegant, würzig und mit schöner Mineralität
  • Weinherstellung 36 Monate auf der Hefe
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

Champagne Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone"
  • Für diejenigen, die keine extrem trockenen Weine mögen, ist ein Brut wie dieser der richtige Kompromiss. Mit einer Dosierung von weniger als 10 Gramm Zucker pro Liter erweist sich dieser Champagner nämlich als besonders vielseitig. Er ist frisch, fruchtig und mineralisch und kann zu tausend Gelegenheiten serviert werden. Der Champagner Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone" wird zum überwiegenden Teil, d. h. zu etwa 80 %, aus Pinot Meunier-Trauben und zum Rest aus Chardonnay-Trauben hergestellt. Alle Trauben stammen aus Weinbergen, die als Premier Cru klassifiziert sind und im Vallée de la Marne liegen. Die Trauben werden von Hand geerntet und nach der traditionellen Methode vinifiziert. Nach der alkoholischen Gärung wird der Wein in Flaschen abgefüllt und durchläuft eine zweite Gärung in der Flasche. Diese heikle Phase dauert ganze 36 Monate. Im Glas präsentiert sich der Wein mit einer schönen, leuchtend strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist frisch und fruchtig, mit Noten von weißen Früchten wie Apfel und Birne und gelben Früchten wie Pfirsich. Dann Zitrusfrüchte und Gebäck, mit deutlichen Anklängen an Obstkuchen und Brioche. Im Mund ist er rund und samtig, mit einer guten Struktur und anhaltender Frische. Der Abgang ist lang, mit Noten von weißen Früchten, Trockenobst und Zitrusfrüchten. Er passt hervorragend zu Aperitifs, aber auch zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, weißem Fleisch und Käse. Ein eleganter und raffinierter Wein aus einem kleinen Champagnerhaus, ideal für besondere Anlässe oder für einen besonderen Moment mit Freunden und Familie.

Wenn Champagner eine Familientradition ist. Das ist das Maison Patrick Boivin, ein kleines Familienunternehmen, das 1978 von Marie-Madeleine und Patrick Boivin gegründet wurde. Ein Traum, der für ein junges Paar in Erfüllung ging. Sie, die Enkelin eines Winzers aus Cumières im Departement Marne, und er, ein leidenschaftlicher Pariser. Heute geben Marie-Madeleine und Patrick ihr Wissen und ihre Erfahrung nach und nach an ihre beiden Töchter, Céline und Baptistine, weiter. Céline kümmert sich vor allem um den Boden und die Produktion, während Baptistine, die 2019 zum Unternehmen gestoßen ist, für die Entwicklung der Marke in Frankreich und im Ausland zuständig ist. Die Weinberge liegen im Vallée de la Marne, in der Region Épernay, die als Premier Cru klassifiziert sind, in den Dörfern Pierry, Cumières, Vinay, Brugny-Vaudancourt und Damery sowie in Épernay selbst. Die Champagner von Patrick Boivin, etwa 50.000 Flaschen pro Jahr, zeichnen sich durch große Frische, Eleganz und Komplexität aus. In der Kellerei werden traditionelle Weinbereitungsmethoden angewandt und der Qualität der Trauben große Aufmerksamkeit geschenkt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone" di Patrick BoivinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Brut Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Boivin 1er Cru "Cuvèe Icone" di Patrick Boivin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung