"Phoenix" Cabernet Sauvignon 2019

"Phoenix" Cabernet Sauvignon 2019.

WE

WARUM: Warum Coonawarra weltberühmt für seinen Cab Sauvignon ist
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

"Phoenix" Cabernet Sauvignon 2019 - Penley Estate

Die Coonawarra-Region in Südaustralien ist bekannt für die Reichhaltigkeit ihrer Cabernet Sauvignons. Sie unterscheiden sich natürlich von denen, die in der alten Welt, insbesondere in Bordeaux, hergestellt werden, weil sie konzentrierter sind. Der hier von Penley Estate angebotene Wein stammt aus einer Auswahl der besten Trauben des Anwesens, die bei voller Reife geerntet und mit Sorgfalt vinifiziert wurden. Nach dem Abstich wird der Wein für etwa ein Jahr in französischer Eiche und anschließend für weitere 6 Monate in Edelstahltanks ausgebaut. Erst dann ist der Wein bereit, in Flaschen abgefüllt zu werden. Der Penley Estate Phoenix Cabernet Sauvignon präsentiert sich im Glas mit einer schönen intensiven und kompakten Farbe. In der Nase stechen Aromen von gut gereiften dunklen Früchten, Leder und Tabak hervor. Im Mund ist die Frucht jedoch ausgesprochen dicht, unterstützt von Noten von Eiche und Zeder. Insgesamt ist dies ein komplexer Wein, der sich durch einen langen Abgang auszeichnet und von angenehm reifen Tanninen unterstützt wird.

Penley Estate befindet sich im Herzen der Coonawarra, Australiens berühmtester Cabernet-Region. Seit fünf Generationen produziert das Weingut Qualitätsweine mit Respekt vor der Tradition. Gegründet im Jahr 1988 von zwei Familien, Penfold und Tolley, beide historische Namen in der lokalen Weinindustrie. Heute kann das Weingut auf etwa 100 Hektar Weinberge zählen, die auf klassischem australischem Rotboden angepflanzt sind. Ziel ist es, terroirorientierte Weine zu produzieren, insbesondere Cabernet und Shiraz.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Konzentrierte Aromen von Leder, Oliven, dunklen Blaubeeren und Pflaume. Die Frucht am Gaumen ist dicht, unterstützt von intensiven Noten von Eiche und Zeder. Ein komplexer Wein mit langem Abgang, unterstützt von würzigen, gerösteten Tanninen.
  • Weinherstellung Coonawarra, South Australia... 12 Monate in französischer Eiche und weitere 6 Monate in Edelstahl gereift.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Produziert in Australien

• Produziert und abgefüllt von Penley Estate - Coonawarra SA 5263, Australien