Rosato Costa Toscana IGT 2022

Rosato Costa Toscana IGT 2022.
Piccini 1882
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Gavorrano (GR)
Ein Juwel der Eleganz

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Sangiovese und Syrah Trauben
WARUM: Für seinen sanften und eleganten Geschmack
PERFEKT MIT: Hervorragend zu Fisch- und Gemüsevorspeisen

ORGANIC ORGANIC
Piccini 1882
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Gavorrano (GR)
Ein Juwel der Eleganz

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Sangiovese und Syrah Trauben
WARUM: Für seinen sanften und eleganten Geschmack
PERFEKT MIT: Hervorragend zu Fisch- und Gemüsevorspeisen

• WeinartBio-Roséwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% Sangiovese, 10% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Zartrosa Farbe. In der Nase entfaltet sich ein intensives Bouquet mit Noten von roten Früchten, weißem Pfirsich, reifen Himbeeren und Orangenschalen. Im Mund zeigt er eine überraschende Rundheit und Eleganz, unterstützt durch eine ausgezeichnete Balance und eine frische Säure mit mineralischen und maritimen Anklängen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden in den kühlsten Stunden des Tages geerntet, also Anfang September. Nach dem Abbeeren werden die Trauben in einer pneumatischen Presse 4-5 Stunden lang mit Trockeneis geschützt. Es folgt eine sehr kurze Mazeration des Mostes auf den Schalen, die unter vollständigem Ausschluss von Sauerstoff erfolgt. Der Most wird dann in Edelstahltanks umgefüllt, wo die temperaturkontrollierte Gärung beginnt, nach der der Wein auf der Hefe im Bâtonnage-Verfahren ausgebaut wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Imbottigliato: SP27, 53031 Casole d'Elsa, Il Piano SI

Rosato Costa Toscana IGT 2022
  • Ein Juwel der Eleganz", das sich durch seine zarte und einladende Farbe auszeichnet. Costa Toscana Rosato IGT ist ein Bio-Wein, der aus der Leidenschaft und Erfahrung der Familie Piccini, einem der wichtigsten Winzer Italiens, entstanden ist. Der Wein stammt aus dem Weingut Moraia in der toskanischen Maremma, wo das milde Klima und die Meeresbrise ideale Bedingungen für den Anbau von Reben schaffen. Dieser frische und fruchtige Roséwein wird aus einer sorgfältigen Auswahl von Sangiovese- und Syrah-Trauben gewonnen, die von Hand geerntet und einer kurzen Mazeration auf den Schalen unterzogen werden, um dem Wein seine charakteristische Farbe zu verleihen. Die Gärung erfolgt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer Reifung auf der Hefe mit regelmäßiger Bâtonnage. Im Glas hat er eine schöne, zarte und leuchtende rosa Farbe, ein reiches und komplexes Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, weißem Pfirsich und Orangenschalen. Im Mund ist er weich und elegant, mit einer guten Säure und einer mineralischen Würze, die an sein Herkunftsgebiet erinnert. Der Abgang ist lang und harmonisch. Dieser vielseitige und angenehme Rosé eignet sich als Begleiter für verschiedene Zubereitungen. Ausgezeichnet zu Fisch- und Gemüsevorspeisen, perfekt zu Lachs-Carpaccio und frischen Sommersalaten. Probieren Sie ihn auch zu delikaten und schmackhaften ersten Gängen, wie Spaghetti mit Venusmuscheln oder Gnocchi mit Pesto.

Sie nennen sich zu Recht "Die italienische Weinfamilie". Denn das, was heute ein riesiges Unternehmen ist, das sich um die Arbeit von 7 Weingütern dreht, nicht nur in der Toskana, und das in der Lage ist, jedes Jahr Millionen von Flaschen Wein auf den Markt zu bringen, hat seinen Ursprung in einem einzigen kleinen Stück Land in Poggibonsi. Es wurde 1882 von Angiolo Piccini erworben, der zusammen mit seiner Frau Maria Teresa Totti sein eigenes Unternehmen gründete. Von dieser kleinen Parzelle, insgesamt 7 Hektar, wurden die ersten Chianti-Strohflaschen hergestellt. Der Rest ist Geschichte, Arbeit und Engagement. Heute leitet Mario Piccini, die vierte Generation der Familie, das Unternehmen. Ihm zur Seite stehen seine Schwestern Martina und Elisa sowie seine Kinder Ginevra, Benedetta und Michelangelo, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Fünf der sieben Weingüter der Familie werden nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Rosato Costa Toscana IGT 2022 di Piccini 1882Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bio-Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosato Costa Toscana IGT 2022 di Piccini 1882 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung