Pouilly Fuissé Chartron Et Trébuchet

Pouilly Fuissé Chartron Et Trébuchet.
Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Borgogna
Produkt nicht verfügbar
Schreiben Sie Puoilly-Fuissé und lesen Sie Chardonnay aus dem Burgund

Was: Ein reicher Chardonnay, körperhaft, jedoch vor allem sehr elegant.
WARUM: Für alle, die reiche und faszinierende Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafte erste Gänge oder Braten von weißem Fleisch

Chartron et Trébouchet
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Borgogna
Produkt nicht verfügbar
Schreiben Sie Puoilly-Fuissé und lesen Sie Chardonnay aus dem Burgund

Was: Ein reicher Chardonnay, körperhaft, jedoch vor allem sehr elegant.
WARUM: Für alle, die reiche und faszinierende Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafte erste Gänge oder Braten von weißem Fleisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Die Weißweine Pouilly Fuissé sind reich und komplex. Ihr Bouquet besteht aus mineralischen Noten, Mandel und Haselnuss, Agrumen und Honig. Die Konsistenz ist reich und erlesen. Ihr mineralischer Anklang macht sie zum optimalen Begleiter von Foie gras und Krustentieren wie Garnelen und Hummer. Das Gleichgewicht von Säure und Weichheit ist optimal als Begleiter von weißem Fleisch und würzigem Käse, während sich die ausgeprägten Aromen hervorragend zu exotischen Gerichten wie Cous Cous eignen.
  • Weinherstellung Dank der traditionellen und sorgfältigen Weinherstellungsverfahren, der Lese von Hand, der sanften Pressung und der Gärung bei niedriger kontrollierter Temperatur in Zisternen aus Edelstahl wird ein Wein von großer Eleganz und Feinheit erzielt.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Fisch, weißes Fleisch
  • Anbaugebiet Dieser AOC befindet sich im südlichen Teil des Burgund in der Nähe von Mâcon. Das Gebiet wird geprägt von den Höhenzügen Solutré und Vergisson, die im Jura entstanden sind; kalkreich und lehmig mit fossilen Korallen, denn das gesamte Gebiet war von Meer bedeckt. Die Zusammensetzung des Bodens und die Aussetzung machen den hier produzierten Chardonnay einzigartig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
    Pouilly Fuissé Chartron Et Trébuchet
  • Der Pouilly-Fuissé ist das Synonym für den Chardonnay des Burgunds, aus einer südlicheren Region des Gebietes, wo das Klima milder ist und die Trauben früher und einfacher die Reife erreichen. Hier erfolgt die Weinlese nahezu immer von Hand, zur Auswahl der besten Trauben, die in die Kellerei gebracht werden, um sorgsam zu Wein verarbeitet zu werden. Der Pouilly-Fuissé ist oft das Resultat der Gärung und des Ausbaus in Holz und er ist ein Wein mit einem stark gegliedert Charakter. Der von Chartron e Trébuchet angebotene zeichnet sich durch eine brillante strohgelbe Farbe aus. An der Nase elegante Duftnoten von reifer Frucht, vor allem von Pfirsich und Aprikose. Im Mund angenehm strukturiert, mit einem schönen Gleichgewicht von Alkohol und Frische. Ein Wein, bei dem bei Ende des Essens nur schwierig etwas in der Flasche bleiben wird.

Gegründet im Jahr 1984 in Puligny-Montrachet im Herzen der Côte de Beaune, ist Chartron e Trébuchet ein Haus, das für die Qualität seiner Weine bekannt ist, die für die Region Burgund typisch sind. Es hat sich vor allem auf die Verarbeitung der eklektischsten weißen Rebsorte der Welt spezialisiert, das heißt, auf den Chardonnay, dessen Heimat das Burgund ist und wo aus dieser Rebsorte an die zehn verschiedene Weine mit einzigartigem Charakter erzeugt werden. Von den frischen Chablis, die im Norden der Region erzeugt werden, bis schweren und strukturierten Weißweinen, die oft in Holz ausgebaut und im Süden der Region erzeugt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Pouilly Fuissé Chartron Et Trébuchet di Chartron et TrébouchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pouilly Fuissé Chartron Et Trébuchet di Chartron et Trébouchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung