"Aimone" Vino Rosso d'Italia

"Aimone" Vino Rosso d'Italia.

LM

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Italia
  • Rebsorten Blend
  • Sensorische Eigenschaften Mit einer intensiven roten Farbe und violetten Reflexen. Die Nase hat ein anhaltendes Aroma, mit Noten von reifen roten Früchten wie Himbeere und Johannisbeere. Mittelkräftig, der Abgang ist angenehm anhaltend.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben sanft gequetscht und entrappt; anschließend werden sie in Stahltanks gelegt und mazerieren gelassen, um die Farbe und die Primäraromen zu extrahieren. Die Gärung findet bei einer kontrollierten Temperatur (22-24°C) statt. Der Wein wird teilweise in Eichenfässern ausgebaut, um ihm würzige Noten zu verleihen.
  • Alkoholgehalt 13,5%vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb1 Jahres
  • Paarung Er passt hervorragend zu gekochtem Fleisch, Braten und mittelalten Käsesorten, aber auch zu Suppen und gegrilltem Gemüse.
  • Luca Maroni 94
    "Aimone" Vino Rosso d'Italia
  • Samtiger Geschmack, starker Charakter, italienisches Herz. Ein vollmundiger und trinkbarer Rotwein, konzipiert für diejenigen, die Struktur in einem Wein suchen, aber auch große Trinkbarkeit und Vielseitigkeit. Sehr gut zu ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Das Team von Önologen, das Provinco im Laufe der Jahre rekrutiert hat, hat eine kapillare Kartierung von Gebieten und Rebsorten geschaffen und es geschafft, diese kleine Trentiner Weinkellerei zu wichtigen internationalen Auszeichnungen zu führen und vor allem Weine von großer Intensität zu produzieren. Grande Alberone bedeutet für Provinco auch die Freude, neue Wege zu gehen, respektvolle und doch kreative Weinbereitungsprozesse, die jeden Wein zu einem kleinen Unikat machen, das nur schwer zu wiederholen ist. Wir begrüßen diesen Wunsch nach Ausdruck, diesen Willen, eine wichtige Signatur in der Welt des italienischen Weins zu setzen. Vor allem, wenn es eine so faszinierende Signatur ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Aimone" Vino Rosso d'Italia di ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Aimone" Vino Rosso d'Italia di Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung