Puligny-Montrachet Chartron et Trébuchet 2020

Puligny-Montrachet Chartron et Trébuchet 2020.
Chartron et Trébouchet

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fetter Weißer von Weltklasse, sehr komplex und schmackhaft
  • Weinherstellung Weinbereitung und Reifung in Fässern für 70% der Masse
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehm und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Puligny-Montrachet Chartron et Trébuchet 2020
  • Wir befinden uns im Herzen des Burgunds, in einem der Dörfer, das für die Qualität seiner Weißweine bekannt und geschätzt ist. Puligny-Montrachet wurde 1937 an der Côte d'Or gegründet und umfasst eine Rebfläche von etwa 210 Hektar in der gleichnamigen Gemeinde südlich von Meursault. In der Appellation Puligny-Montrachet gibt es 17 Premier Cru und 4 Grand Cru. Als wahres Königreich des Chardonnay bietet die Appellation Puligny-Montrachet eine der besten Ausdrucksformen dieser edlen Rebsorte. Goldgelb in der Farbe, zeigt er in der Nase eine große aromatische Komplexität mit blumigen Noten, die an Weißdorn, reife Früchte, Honig und grünen Apfel erinnern. Im Mund überrascht er jedoch durch seine reiche Mineralität, die typisch für das Terroir ist, mit Noten von Feuerstein, Konzentration und Eleganz. Dank seiner Kraft, Konzentration und Säure ist dieser elegante burgundische Weißwein geeignet, sich über Jahre hinweg im Keller zu entwickeln. Hervorragend zu "soupe d'oignon", der klassischen Zwiebelsuppe.

Das 1984 in Puligny-Montrachet an der burgundischen Côte de Beaune gegründete Unternehmen Chartron und Trébuchet ist weltweit für seinen hervorragenden Ruf bekannt. Im Herzen des so genannten "Goldenen Dreiecks" des Burgunds gelegen, das von Puligny-Montrachet, Chassagne-Montrachet und Meursault gebildet wird, hat sich Chartron e Trébuchet schnell zu einem Weingut mit einem tadellosen Ruf entwickelt. Der Stil seiner Weine gibt jede Nuance des Terroirs und des Klimas genau wieder. Die Weinbereitung im Keller ist klassisch und folgt dem traditionellen burgundischen Schema. Um die Belastung des Weins zu begrenzen, werden alle Umfüllvorgänge mit Hilfe der Schwerkraft durchgeführt, wodurch die Eingriffe auf ein Minimum beschränkt werden. Gleichzeitig ist die Verwendung von Holz während der Reifung diskret, um die natürliche Eleganz jedes Etiketts zu unterstreichen.

Wenn Sie kaufen möchten Puligny-Montrachet Chartron et Trébuchet 2020 di Chartron et TrébouchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Puligny-Montrachet Chartron et Trébuchet 2020 di Chartron et Trébouchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung