"Timo" Vermentino Salento IGP 2021

"Timo" Vermentino Salento IGP 2021.
San Marzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Produkt nicht verfügbar
Eleganz, Frische und Ausdauer

Was: Reiner Vermentino
WARUM: Für seinen zarten Duft
PERFEKT MIT: Liebt Meeresfrüchte

San Marzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Produkt nicht verfügbar
Eleganz, Frische und Ausdauer

Was: Reiner Vermentino
WARUM: Für seinen zarten Duft
PERFEKT MIT: Liebt Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Zartes Bouquet weißer Blumen, das sich mit Noten von Zitrusfrüchten und mediterraner Macchia vermischt. Im Mund bestätigen die Noten von Thymian und Rosmarin ein Gefühl von Eleganz, Frische und anhaltender Mineralität.
  • Weinherstellung Die entrappten Trauben werden vor dem Pressen einige Stunden lang bei kalter Temperatur mit den Schalen in Kontakt gehalten, um das maximale Aromapotenzial aus den Schalen zu extrahieren. Die Gärung erfolgt in Edelstahl bei 15°C für 13-15 Tage, wodurch das natürliche Bouquet und das aromatische Profil der Trauben erhalten bleiben.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Seicht, mittlere Textur, überwiegend sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    "Timo" Vermentino Salento IGP 2021
  • Apulien überrascht. Immer. In diesem Fall ist es die Frische und Unmittelbarkeit dieses reinen Weißweins auf Vermentino-Basis aus der Cantina San Marzano. Der Thymian, wie er genannt wird, ist ein Weißwein, der die Essenz der mediterranen Macchia zum Ausdruck bringt. Duftende und spontane Pflanzen, die in den Sanddünen der apulischen Küste üppig wachsen. Der 5 Monate im Stahl gereifte Timo ist ein frischer Wein, der Meeresfrüchte liebt. Strohgelbe Farbe, in der Nase ein zarter Duft nach weißen Blüten, der sich mit Zitrusfrüchten und mediterranen Noten von Macchia vermischt. Im Mund zeigt er Noten von Thymian und Rosmarin, mit einer angenehmen und ausgeprägten salzigen Note. Ein Wein, der sich durch Eleganz, Frische und Ausdauer auszeichnet.

San Marzano ist eine kleine Stadt im Zentrum der g.U. Primitivo di Manduria. Ein Landstreifen zwischen den Meeren, die Apulien umspülen. Hier gründeten 19 Weinbauern die Cantine San Marzano. Lange bevor die Herkunftsbezeichnung geschaffen wurde und der Primitivo di Manduria weltweit anerkannt war. Das war im Jahr 1962. Doch erst 1996 wurden die ersten Markenflaschen hergestellt und damit der Übergang von einer auf Fasswein basierenden Wirtschaft zur Schaffung einer direkten Beziehung zum Endverbraucher eingeleitet. Heute ist San Marzano eine schöne unternehmerische Realität, fest verwurzelt in der Achtung einer alten Tradition, mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "Timo" Vermentino Salento IGP 2021 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Timo" Vermentino Salento IGP 2021 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung