Sansannee Metodo Classico

Sansannee Metodo Classico.
Marcalberto
Herkunft: Piemont, Calosso, Cossano, Laozzolo
Langa-Sekt, hergestellt unter dem Banner der Authentizität.

Was: Klassische Methode mit hervorragender Trinkbarkeit
WARUM: Um herauszufinden, dass Sie auch in der Langa großartige Schaumweine herstellen können
PERFEKT MIT: Ideal als Aperitif, passt es gut zu Meeresfrüchten, Fischgerichten und weißem Fleisch.

Sansannee Metodo Classico
Marcalberto
Herkunft: Piemont, Calosso, Cossano, Laozzolo
Langa-Sekt, hergestellt unter dem Banner der Authentizität.

Was: Klassische Methode mit hervorragender Trinkbarkeit

Sansannee Metodo Classico - Marcalberto

Um über Sansannèe zu sprechen, muss man an einen frischen Sekt mit einer guten Trinkbarkeit denken. Hervorragend geeignet, wenn Sie eine klassische Methode ausprobieren möchten, die außerhalb der beliebtesten Gebiete Italiens geboren wurde, um Ihr Wissen zu erweitern. Die Perlage ist fein und anhaltend, die strohgelbe Farbe mit besonderen goldenen Reflexen. Intensive Nase mit einem Hauch von Brioche und Vanille. Im Mund drückt er sich stark und ausgeglichen aus, mit einer außergewöhnlichen Frische. Warum Sansannèe? Denn Sansannèe bedeutet genau ohne Jahrgang, da zum Zeitpunkt der Montage kleine Prozentsätze alter Jahrgänge hinzugefügt werden, um das Produkt immer einzigartig zu machen.

Marcalberto befindet sich in Santo Stefano Belbo im Herzen der Langa von Asti und ist seit jeher ganz auf die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode ausgerichtet. Es ist eine Einzigartigkeit für sein Gebiet: Ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Name sich aus der Verschmelzung der Namen der beiden Brüder ergibt. Die Mission des Unternehmens? Das Produzieren von typischen Weine der Region, wenige, aber mit großer Sorgfalt hergestellt, immer inspiriert von den transalpinen Cousins.

• Herkunft Piemont
  • Rebsorten Pinot Nero e Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, strohgelbe Farbe mit besonderen goldenen Reflexen. Intensives Bouquet mit einem Hauch von Brioche und Vanille. Im Mund drückt er sich stark und ausgeglichen aus, mit einer außergewöhnlichen Frische.
  • Weinherstellung Dopo la fermentazione di entrambe le tipologie di uva, il vino affina in legni usati e serbatoi inox per 7 mesi circa, con batonnage settimanale. Non filtrato e non chiarificato.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Paarung Ideal als Aperitif, passt es gut zu Meeresfrüchten, Fischgerichten und hellem Fleisch.
  • Anbaugebiet Mermoso, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedene Sonneneinstrahlung, 280-600m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Contadi Castaldi S.R.L. – Adro, Franciacorta (BS), Italien

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten Sansannee Metodo Classico di MarcalbertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sansannee Metodo Classico di Marcalberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung