Spumante Reggiano Lambrusco DOC Rubino del Cerro

Spumante Reggiano Lambrusco DOC Rubino del Cerro.

LM

JS

Vino premiato
Vino Bio
Venturini Baldini
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Roncolo di Quattro Castella (RE)
Produkt nicht verfügbar
Spumante Reggiano Lambrusco DOC

Was: Ein roter Bio-Lambrusco
WARUM: Um einen edlen Lambrusco zu probieren, der aus Bio-Trauben und einer Mischung aus drei verschiedenen Lambrusco-Traubensorten (Grasparossa, Salamino und Montericco) hergestellt wird. Ein Wein mit einer einzigartigen Geschichte: der erste Schaumwein von Lambrusco mit der Long-Charmat-Methode, der erste Bio-Schaumwein von Lambrusco und ein Bezugspunkt für die emilianische Önologie. Rubino del Cerro hat einen strukturierten Körper sowie eine sanfte Geruchsnote und ist ein Wein, der von einem reichhaltigen Gericht begleitet werden muss, um die Aromen zu verbessern.
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Kaninchen, Aufschnitt, emilianische Küche, aber auch als Aperitif, wenn es kalt schmeckt

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Venturini Baldini
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Roncolo di Quattro Castella (RE)

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Spumante Reggiano Lambrusco DOC

Was: Ein roter Bio-Lambrusco

• Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Lambrusco Salamino, Lambrusco Grasparossa, Lambrusco Montericco
  • Sensorische Eigenschaften Vollmundiger, herzhafter und harmonischer Wein. Von großartigem Stoff und langer Beständigkeit der Aromen.
  • Weinherstellung Metodo Charmat Lungo. Vinificato in rosso con fermentazione a temperatura controllata
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flaschen stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Öffnen kühlen. Im Moment öffnen und servieren.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Sofort
  • Paarung Hervorragend während des Essens und insbesondere mit ersten Gängen, dunklem und gekochtem Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig, Sabbioso
  • Ausrichtung und Höhenlage 240m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Luca Maroni 90
  • James Suckling 92

Pretty black raspberries, cherry tart and lemons here. Hints of herbs. Dry, bright and only medium in body, this presents a mousse of elegant composure and delivers lots of fresh berries. Pretty minerals on the finish. Drink now.

Spumante Reggiano Lambrusco DOC Rubino del Cerro
  • Rubino del Cerro ist ein historischer Lambrusco aus der Region Reggio, wo er seit fast dreißig Jahren präsent ist: Rubino war der erste Lambrusco-Sekt in der Region, eine lange Charmat-Methode, die aus Bio-Trauben hergestellt wurde. Zu der Zeit, als Lambrusco in Korbflaschen verkauft wurde, positionierte sich Rubino als Champagner unter den Lambrusco mit einem starken und trockenen Charakter, was dem Trend des liebenswerten Lambrusco widersprach. Ein einzigartiger Wein seiner Art.

Auf den Hügeln zwischen Reggio Emilia und Parma produziert Venturini Baldini seit 1976 Bio-Schaumweine und -Spumante. Den historischen roten Lambrusco-Weinen, die von dem erfahrenen Denny Bini hergestellt wurden, wurden in den letzten Jahren neue, von Carlo Ferrini entworfene Spumante nach Charmatverfahren und klassischer Methode hinzugefügt. Das Unternehmen bietet sich als Bezugspunkt für die emilianische Önologie an.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Reggiano Lambrusco DOC Rubino del Cerro di Venturini BaldiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Reggiano Lambrusco DOC Rubino del Cerro di Venturini Baldini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung