Champagne Taittinger Prélude.
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Perfekte Mischung aus Raffinesse und Komplexität

Was: Aus Dörfern, die als Grand Cru klassifiziert sind und eine Reifezeit von 5 Jahren haben
WARUM: Für seine cremige und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Gebratener kleiner Fisch oder gegrillter armer Fisch

Taittinger
Jahrgang: 0
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Perfekte Mischung aus Raffinesse und Komplexität

WARUM: Für seine cremige und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Gebratener kleiner Fisch oder gegrillter armer Fisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Pinot 50% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Das blassgelbe, prickelnde Aussehen mit silbernen Akzenten deutet auf den hohen Anteil an Chardonnay hin. Das zarte Aufbrausen führt zu einer cremigen und anhaltenden Perlage. In der Nase subtil und frisch. Die anfängliche mineralische Note geht schnell in eine krautige über, mit einer Kombination aus Holunderblüten und würzigen Zimtnoten. Am Gaumen ist er sauber und lebendig und wird von Zitrusnoten dominiert. Dann entwickelt er seine Fülle, wird rund und seidig und enthüllt Aromen von weißem Pfirsich in Sirup. Der Schluss ist lang, reichhaltig und explosiv. Der Prélude Grand Cru cuvee kann als Aperitif genossen werden und ist ein perfekter Begleiter zu klassischen Fischgerichten.
  • Weinherstellung Die sorgfältige Auswahl der besten Grand Cru Chardonnay und Pinot Noir aus erster Pressung und eine Reifezeit von 5 Jahren im Keller verleihen diesem Champagner ein perfektes Gleichgewicht von Spannung und aromatischer Kraft. Die Cuvée Prélude Grands Crus von Taittinger wird aus einer Mischung von 50 % Chardonnay und 50 % Pinot Noir hergestellt, die Taittinger aus Grand-Cru-Lagen auswählt, die auf der Champagnerskala mit 100 % bewertet werden. Diese Komposition schwankt zwischen der lebhaften Mineralität des Chardonnay und der aromatischen Intensität des Pinot Noir. Mehr als 5 Jahre in den Kellern gereift, bewahrt Prélude eine bemerkenswerte Frische, die das Ergebnis einer Kombination aus Raffinesse und Komplexität ist.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet kreidehaltig/kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Champagne Taittinger, 9 place Saint-Nicise, 51100 Reims. Vertrieben von Domori Srl, Via Pinerolo 72/74, 10060 None (TO) Italien

• Hergestellt in Frankreich
    Champagne Taittinger Prélude
  • Taittinger Prélude ist ein sehr interessanter Champagner. Produziert von dem berühmten Haus von Reims aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben von Chardonnay und Pinot Noir, aus Dörfern klassifiziert Grand Cru und mit einer Reifezeit von 5 Jahren im Keller. Ein sehr ausgewogener Champagner, der durch die gleichmäßige Vermischung der beiden Rebsorten gleichzeitig die lebendige Mineralität des Chardonnay und die aromatische Intensität des Pinot Noir garantiert. Trotz seiner langen Reifung in der Flasche bewahrt Prélude eine bemerkenswerte Frische und die perfekte Mischung aus Raffinesse und Komplexität. Im Glas hat er eine schöne blassgelbe Farbe mit silbernen Akzenten. Das Sprudeln ist zart und elegant und führt zu einer cremigen und anhaltenden Perlage. Die Nase ist subtil und frisch, mit einer anfänglichen mineralischen Note, die sich schnell in krautige, holunderblütenartige und würzige Noten verwandelt. Im Mund ist er sauber und lebendig, dominiert von Zitrusnoten. Dann wird er rund und seidig und enthüllt Noten von weißem Pfirsich in Sirup. Der Abgang ist lang, reichhaltig und explosiv. Prélude eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch als Begleiter zu klassischen Fischgerichten. Probieren Sie ihn zu einem leckeren gebratenen kleinen Fisch oder zu einem gegrillten Meeresfrüchtegericht.

Die Marke Taittinger blickt nicht auf eine hundertjährige Geschichte zurück. Trotzdem gilt es heute als eines der berühmtesten und bedeutendsten Häuser der Champagne. Es wurde 1932 mit dem Erwerb durch Pierre Taittinger gegründet, einem Liebhaber der Gastronomie und der Schaumweine, der auf das Weingut aufmerksam wurde, als er während des Ersten Weltkriegs in der französischen Armee als erster Kavallerieoffizier diente. Heute wird das Haus in der dritten Generation von Pierre-Emmanuel Taittinger und seinen Söhnen Clovis und Vitalie geführt. Das Haus befindet sich in der Nähe der Stadt Reims, auf den Ruinen der Abtei Saint-Nicaise de Reims. Zu den Besonderheiten des Hauses gehören zweifelsohne die historischen unterirdischen Keller, die aus Kalksteinbrüchen der gallorömischen Zeit stammen. Hier haben die Weine Zeit, im Kontakt mit ihren eigenen Hefen langsam zu reifen. Insgesamt 288 Hektar Land, aufgeteilt in 34 verschiedene Crus, in denen der Chardonnay die wichtigste Sorte ist, die in den Verschnitt der berühmtesten Marke, dem Comtes de Champagne, einfließt. Das Urteil der Experten ist einstimmig. Mit einer Reihe von Etiketten, die mehrere limitierte Editionen, Jahrgänge und Reserven umfassen, gehört Maison Taittinger zu Recht zur Elite der großen Champagner!

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Taittinger Prélude di Taittinger Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Taittinger Prélude di Taittinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung