Champagne Krug Grande Cuvée 171ème Edition Coffret

Champagne Krug Grande Cuvée 171ème Edition Coffret.

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir, Chardonnay e Meunier in proporzioni variabili
  • Sensorische Eigenschaften Goldene Farbe, feine und lebendige Bläschen, ein echtes Genussversprechen. Aromen von frisch erblühten Blumen, reifen und getrockneten Früchten, Marzipan, Pfefferbrot und Zitrusfrüchten. Gegrillte Noten und Aromen von Mandelpaste, Quitte, Zitrone, Limoncello und Trockenfrüchten.
  • Weinherstellung Champagner
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren ab heute
  • Paarung Langusten
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Robert Parker 96

Krug's NV Grande Cuvée 168ème Édition is a classic in the making, wafting from the glass with aromas of dried fruits, pear, toasted nuts, orange zest, honeycomb and freshly baked bread. Medium to full-bodied, generous but incisive, it's deep and elegantly fleshy, with a beautifully refined mousse and an enveloping core of fruit that's complemented by the characteristic Krug patina of nutty complexity imparted by barrel fermentation. Even if this is more open out of the gates than the 2011-based 167ème edition, the 168ème edition is also the more concentrated and intense of the two. It's based on the 2012 harvest, complemented by fully 42% reserve wines—a blend of 198 wines from 11 different vintages dating back to 1996.

• James Suckling 97

A rich and dense Champagne with complexity and decadence, in a fresh and agile way. Very driven and energetic with praline, cooked apples and hints of honey. Some bread dough, but subtle and vivid. Very tight and focused. Racy and direct. Bright edition. Very fine textured.

• Wine Spectator 95

This mouthwatering Champagne is intense, from the floral- and spice-laced nose to the racy frame of acidity to the expansive flavors of grilled nut, mandarin orange peel, black currant and coffee. Stands out for finesse rather than power, with an enticing finish that brings you back for another sip. Drink now through 2027. — AN

Champagne Krug Grande Cuvée 171ème Edition Coffret
  • Krug Grande Cuvée 171st Edition ist ein Verschnitt von 131 Weinen aus 12 verschiedenen Jahrgängen, von denen der jüngste aus dem Jahr 2015 und der älteste aus dem Jahr 2000 stammt. Die Ruhezeit von rund sieben Jahren in den Krug-Kellern verleiht dieser Edition einen bemerkenswerten Ausdruck und Eleganz. Alles in allem waren mehr als zwanzig Jahre sorgfältiges Savoir-faire nötig, um diese Edition von Krug Grande Cuvée zu verkosten, die den großzügigsten Ausdruck der Champagne zum 171. Krug Grande Cuvée 171. Edition wurde aus der Ernte 2015 komponiert, einem Jahr, das von Ende Mai bis Mitte August von einer beispiellosen Hitze und Trockenheit geprägt war, die die Entwicklung der Trauben verlangsamte. Glücklicherweise ermöglichten die Regenfälle in der zweiten Augusthälfte das Wachstum der Trauben, wobei Sonnenschein und angemessene Temperaturen für optimale Bedingungen sorgten. Die Weinlese fand zwischen dem 31. August und dem 21. September im Regen statt, wobei die verschiedenen Parzellen sehr unterschiedlich waren. Für die Kreation dieser Edition von Krug Grande Cuvée hat der Chef de Caves versucht, die vielfältigen und eleganten aromatischen Ausdrücke des Jahres mit Reserveweinen aus verschiedenen Parzellen und 11 verschiedenen Jahrgängen hervorzuheben. Die Sorgfalt, die den Weinbergen gewidmet wird, und die Aufmerksamkeit, die Krug den einzigartigen Eigenschaften jeder Parzelle schenkt, haben zu der großen Ausdruckskraft dieser Edition von Krug Grande Cuvée geführt. Insgesamt machen die Reserveweine aus der umfangreichen Sammlung des Hauses 42% der endgültigen Mischung aus, ein Beitrag, der die Breite und Rundheit bringt, die für jede Edition von Krug Grande Cuvée unverzichtbar ist. Die endgültige Zusammensetzung dieser Flasche Krug Grande Cuvée besteht aus 45% Pinot Noir, 37% Chardonnay und 18% Meunier.

Es gibt Champagner ... Und dann gibt es Krug. Es war das Jahr 1834, als der junge Joseph Krug in Frankreich ankam, um in den Kellern von Jacquesson zu arbeiten. Nach weniger als 10 Jahren, im Jahr 1843, gründete er seine Maison mit einem klaren Ziel: einen Champagner zu produzieren, der sich nicht nur durch seine Qualität, sondern auch durch seine klar definierte und erkennbare Persönlichkeit auszeichnet. Unabhängig vom Jahrgang. Denn für „Monsieur“ Krug gab es keinen Grund, nicht jedes Jahr einen großen Champagner zu produzieren. Das Geheimnis bestand nur darin, eine große Menge an Reserveweinen zu haben, die mit Weisheit und Geschick verschnitten werden mussten, um Jahr für Jahr den besten Champagner zu erhalten, den man sich vorstellen kann. Unabhängig von klimatischen Unterschieden. So entstehen die Cuvées der „Édition“ aus über 250 verschiedenen Weinbergen und oft mehr als 150 Reserveweinen, von denen einige mehr als 15 Jahre alt sind. Seit 1999 ist Krug la Maison auch Teil der LVMH-Gruppe.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Krug Grande Cuvée 171ème Edition Coffret di KrugAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Krug Grande Cuvée 171ème Edition Coffret di Krug Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung