Champagne J. Charpentier "Origine" Brut Nature

Champagne J. Charpentier "Origine" Brut Nature.
J. Charpentier
Jahrgang: NV
Herkunft: Vallée de la Marne, Villers-sous-Chatillon
Repräsentant seines Heimatlandes

Was: Pinot Noir und Meunier, in fast identischen Anteilen
WARUM: Für seine Farbe, golden, offen und tief
PERFEKT MIT: Vom Aperitif an. Rohe Meeresfrüchte und Cassona-Tartar

J. Charpentier
Jahrgang: NV
Herkunft: Vallée de la Marne, Villers-sous-Chatillon
Repräsentant seines Heimatlandes

Was: Pinot Noir und Meunier, in fast identischen Anteilen
WARUM: Für seine Farbe, golden, offen und tief
PERFEKT MIT: Vom Aperitif an. Rohe Meeresfrüchte und Cassona-Tartar

• WeinartChampagne
  • Herkunft Vallée de la Marne
  • Rebsorten Pinot meunier 45%, Pinot Noir 55%
  • Sensorische Eigenschaften Offene, tiefgoldene Farbe, lebhaftes und kontinuierliches Sprudeln. Im Mund ist er rund und offen, mit Noten von weißen Früchten, Zitrusfrüchten und gerösteten Mandeln. Er ist lebhaft, breit und fleischig und zeigt eine große Frische mit leicht zitronigen Noten und einer salzigen Note im Abgang.
  • Weinherstellung Erste alkoholische Gärung ausschließlich in temperaturkontrollierten Fässern, gefolgt von der malolaktischen Gärung und dem anschließenden Verschnitt mit Reserveweinen, die in temperaturkontrollierten Fässern gelagert werden. Und in Eichenfässern. Reifung: Verschnitt von zwei oder drei verschiedenen Jahrgängen und anschließende Reifung im Keller für 48-54 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Champagne J.CHARPENTIER - 88 rue de Reuil,51700 Villers-sous-Châtillon

Champagne J. Charpentier "Origine" Brut Nature
  • Pinot Meunier und Pinot Noir, in fast identischen Anteilen. Aus diesen beiden grundlegenden "Zutaten" entsteht der Champagne Origine Brut Nature von Charpentier. Ein Produkt, das sehr repräsentativ für sein Herkunftsgebiet, das Vallée de la Marne, ist, wo der Meunier seit jeher eine wichtige Rolle spielt. Die Trauben stammen aus dem Dorf Villers-sous-Chatillon. Nach der Ernte werden die Trauben in kurzer Zeit zu den Grundweinen verarbeitet, aus denen der Chef de Cave die Cuvée kreiert. Die erste Gärung findet in temperaturkontrollierten Fässern statt. Danach folgt die so genannte malolaktische Gärung und erst dann der Verschnitt der Jahrgangsweine mit den Reserveweinen, die im Keller in temperaturkontrollierten Bottichen und Eichenfässern gelagert werden. Nach dem Abfüllen, Aufschäumen und der Reifung für gut 48-54 Monate. Goldene Farbe, offen und tief, mit lebhaftem und kontinuierlichem Sprudeln. Im Mund ist er rund und offen, mit Noten von weißen Früchten, Zitrusfrüchten und gerösteten Mandeln. Er ist lebhaft, breit und fleischig und zeigt eine große Frische mit leicht zitronigen Noten und einer salzigen Note im Abgang. Wird ab dem Aperitif serviert. Aber vor allem zu bringen, wenn Blasen reimen sich mit Verwöhnung.

J. Charpentier repräsentiert das traditionellere Vallée de la Marne. Wir befinden uns am rechten Ufer des Flusses, wo Champagner noch wie früher hergestellt wird, wobei der Pinot Meunier mit seinen fruchtigen und frischen Noten die Hauptrolle spielt, in einem klassischen und angenehm leichten Stil. Heute wird das Haus von Jean-Marc Charpentier geleitet. Das Unternehmen mit Sitz in Villers-sous-Chatillon ist ein zertifizierter "Haute valeur environnementale"-Hersteller. Insgesamt 17 Hektar, die sich auf Pinot Meunier (mehr als die Hälfte der Gesamtfläche) und Pinot Noir und Chardonnay (der Rest) aufteilen. Produzierte Flaschen: etwa 170.000 Stück.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne J. Charpentier "Origine" Brut Nature di J. CharpentierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne J. Charpentier "Origine" Brut Nature di J. Charpentier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung