Champagne "Nos Pas Dans l’Argile" Meunier Nature

Champagne "Nos Pas Dans l’Argile" Meunier Nature.
Marie Copinet
Herkunft: Champagner, Villenauxe R.M.
Eine Explosion der Mineralität

Was: Hommage an den Pinot Meunier
WARUM: Für seinen frischen und lebendigen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs zu rohem Fisch, Austern und Schalentieren

Marie Copinet
Herkunft: Champagner, Villenauxe R.M.
Eine Explosion der Mineralität

Was: Hommage an den Pinot Meunier
WARUM: Für seinen frischen und lebendigen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs zu rohem Fisch, Austern und Schalentieren

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Pinot Meunier 100%
  • Weinherstellung Kreide von der Côte de Sézanne. Das ist Kreide, oder besser gesagt Montgenost, das Dorf, in dem Jacques Copinet 1975 dieses Abenteuer begann. In dieser Linie sind alle Produkte aus der Natur. Und was erwartet man von einem Wein mit diesem Namen? Trocken, mineralisch, vertikal.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Marie Copinet, Côte de Sézanne, Villenauxe R.M.

Champagne "Nos Pas Dans l’Argile" Meunier Nature
  • Man könnte diesen Champagner - zu Recht - als eine Explosion der Mineralität" bezeichnen. In der Tat ist er eine schöne Hommage an den Pinot Meunier: Die Rede ist von Nos Pas Dans l'Argile, Brut Nature von Maison Marie Copinet, der zu 100 % aus Meunier aus einer einzigen Parzelle mit kalkhaltigen Böden hergestellt wird. Dieser über 40 Jahre alte Weinberg mit seinem kalkhaltigen Boden speichert das Wasser und reflektiert das Sonnenlicht, was den Trauben eine einzigartige Frische verleiht. Der Weinanbau im Weinberg ist nachhaltig und umweltfreundlich. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer intensiven strohgelben Farbe und einer feinen, anhaltenden Perlage. In der Nase finden sich Aromen von Zitrusfrüchten, gelben Früchten, weißen Blüten und mineralischen Noten. Der Geschmack ist frisch und lebendig, mit einer angenehmen Säure, die von einem lang anhaltenden, mineralischen Abgang begleitet wird. Als Brut Nature wurde diesem Champagner beim Degorgieren kein Zucker zugesetzt, um seine natürliche, ausdrucksstarke Reinheit zu bewahren. Eine stilistische Entscheidung, die die Mineralität des Terroirs und die Authentizität des Weins unterstreicht. Er eignet sich hervorragend als Aperitif zu rohem Fisch, Austern und Krustentieren, da seine Frische und Mineralität perfekt mit den Aromen des Meeres harmonieren.

Das versteckte Juwel der Côte de Sézanne ist das Weingut von Marie Copinet, der Erbin des berühmten Champagnerproduzenten Jacques Copinet. Es wird heute von Marie-Laure zusammen mit ihrem Mann Alexandre geführt. Die Weinberge, die sich über 9 Hektar erstrecken, bestehen aus einer Mischung von Chardonnay (45%), Pinot Noir (35%) und Pinot Meunier (20%). Der Stil von Marie-Laure zeichnet sich durch große Einfachheit und Unmittelbarkeit aus. Ihr Ziel ist es, Weine zu erzeugen, die das Terroir und die Rebsorte zum Ausdruck bringen, ohne sie zu manipulieren oder zu erzwingen. Das Ergebnis ist eine Reihe von eleganten und raffinierten Champagnern, die sich durch fruchtige Aromen, Frische und angenehme Trinkbarkeit auszeichnen. Marie-Laure hat sich mit ihrer innovativen Art der Weinbereitung einen festen Platz in der zeitgenössischen Champagnerszene gesichert. Ihre Weine werden von Kritikern und Liebhabern gleichermaßen geschätzt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "Nos Pas Dans l’Argile" Meunier Nature di Marie CopinetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "Nos Pas Dans l’Argile" Meunier Nature di Marie Copinet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung