Champagne Laherte Frères Blanc de Blancs Brut Nature

Champagne Laherte Frères Blanc de Blancs Brut Nature.
Laherte Frères
Herkunft: Champagner, Chavot
Eleganz und Raffinesse

Was: 100% Chardonnay aus den Weinbergen von Chavot
WARUM: Für das komplexe und faszinierende Bouquet
PERFEKT MIT: Ideal als Aperitif. Fischvorspeisen, Fisch- und Schalentiergerichte

Laherte Frères
Herkunft: Champagner, Chavot
Eleganz und Raffinesse

Was: 100% Chardonnay aus den Weinbergen von Chavot
WARUM: Für das komplexe und faszinierende Bouquet

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Weinherstellung Ein reiner und roher Blanc de Blancs in der Version Nature, in dem die Seele des Bodens und der Atem der Reben die Hauptbestandteile sind, Elemente, die ihn so unverwechselbar machen. Der Charakter, den er offenbart, ist scharf, sehr schmackhaft, mit kalkigen Tönen gespielt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Laherte Frères, Coteaux Sud d’Epernay, Chavot

Champagne Laherte Frères Blanc de Blancs Brut Nature
  • Champagne Blanc de Blancs, Brut Nature, von Maison Laherte Frères ist ein Wein von großer Eleganz und Raffinesse, der zu 100% aus Chardonnay aus den Weinbergen von Chavot hergestellt wird. Wir befinden uns an der Côte des Blancs, einer Region, die für ihre kalkhaltigen Böden bekannt ist, die den Weinen eine ausgeprägte Mineralität und lebendige Frische verleihen. Vor allem der Chardonnay profitiert von einem gemäßigten kontinentalen Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern, ideal für seine ausgewogene Reifung. Um ein Blanc de Blancs zu sein, muss ein Champagner (und ein Schaumwein im Allgemeinen) ausschließlich aus weißen Trauben hergestellt werden, wie in diesem Fall. Dieser Stil zeichnet sich durch Eleganz, Finesse und Aromen von Zitrusfrüchten, weißen Früchten und weißen Blüten aus. In diesem Fall handelt es sich also um einen Brut Nature, d.h. ohne Zuckerzusatz nach dem Degorgieren, der sich durch einen trockenen Geschmack und eine lebendige Säure auszeichnet. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er ein komplexes und faszinierendes Bouquet, in dem Noten von Zitrusfrüchten, weißen Früchten, weißen Blumen und Kreide dominieren. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Mineralität des Terroirs ist im Abgang spürbar, der ein angenehmes Gefühl von Frische und Würze hinterlässt. Er eignet sich ideal als Aperitif, zu Fischvorspeisen, ersten Gängen und Schalentieren. Auch zu Frischkäse, würzigen oder leicht pikanten Gerichten ist er zu empfehlen.

Maison Laherte Frères, in Chavot in den Côteaux Sud d'Epernay gelegen, ist ein Weingut in der Champagne, das für seine Hingabe an den biodynamischen Weinbau und die hohe Qualität seiner Weine bekannt ist. Aurélien Laherte, ein talentierter Winzer und führender Vertreter der BIO-Champagne-Szene, hat es geschafft, den 1889 gegründeten Familienbetrieb auf diese Philosophie umzustellen und dabei Tradition und Innovation zu verbinden. Heute verfügt das Unternehmen über rund 17 Hektar Weinberge entlang der Marne, südlich von Epernay und an der Côte des Blancs, die sich für den Anbau von Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir eignen. Die Umstellung auf biodynamische Landwirtschaft hat es ermöglicht, die Natürlichkeit des Terroirs hervorzuheben und Trauben von höchster Qualität zu erhalten. Im Keller werden die spontane Gärung, die Verwendung von Eichenfässern und die Bâtonnage bevorzugt, um die Aromen der Trauben zu verstärken und ein perfektes Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure zu erreichen. Das Ergebnis sind Weine, die sich durch ihre Reinheit, Komplexität und Mineralität auszeichnen. Lebendige Frische und elegante Struktur sind die gemeinsamen Merkmale aller Cuvées, die eine Vielzahl von aromatischen und geschmacklichen Nuancen bieten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Laherte Frères Blanc de Blancs Brut Nature di Laherte FrèresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Laherte Frères Blanc de Blancs Brut Nature di Laherte Frères Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung