Champagne Brut "Grand Cordon" Mumm Magnum

Champagne Brut "Grand Cordon" Mumm Magnum.
G.H. Mumm
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Modern und elegant

Was: Cuvée von tadelloser Qualität
WARUM: Denn im Mund ist es eine Explosion der Frische
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fisch, Meeresfrüchten oder gegrilltem Fisch

Champagne Brut "Grand Cordon" Mumm Magnum
G.H. Mumm
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Modern und elegant

Was: Cuvée von tadelloser Qualität
WARUM: Denn im Mund ist es eine Explosion der Frische
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fisch, Meeresfrüchten oder gegrilltem Fisch

Champagne Brut "Grand Cordon" Mumm Magnum - G.H. Mumm

Modern und elegant. Anders lässt sich dieser "Grand Cordon" Champagner, ein kostbarer Brut von G.H. Mumm, nicht beschreiben. Elegant von der Flasche an, fein verziert mit dem ikonischen roten Band, das alle Flaschen des historischen Maison de Reims kennzeichnet. Dieser frische und fruchtige NV-Champagner wird aus Chardonnay- (30%), Pinot Noir- (45%) und Pinot Meunier-Trauben (25%) aus verschiedenen Crus der Region hergestellt. Traditionell werden die Trauben getrennt vinifiziert, um die Vielfalt der Aromen und Geschmacksrichtungen zu bewahren. Außerdem werden der Cuvée zwischen 25 und 30 % Reserveweine aus früheren Jahrgängen zugesetzt, um dem Endprodukt mehr Tiefe zu verleihen. Der Produktionsprozess ist lang und komplex. Jeder einzelne Schritt ist wichtig, um die tadellose Qualität der Cuvée zu gewährleisten. Im Glas hat er eine schöne goldgelbe Farbe. In der Nase ein Bouquet von reifen Früchten, mit Pfirsich und Aprikose, Noten von Litschi und Ananas. Im Mund jedoch ist eine Explosion der Frische zu spüren. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und sollte zu Fischgerichten, Meeresfrüchten oder gegrilltem Fisch gereicht werden, um ihn optimal zu genießen.

Die Geschichte von Maison Mumm ist lang und faszinierend. Die offizielle Gründung geht auf das Jahr 1827 zurück, aber die Verbindung zwischen der Familie Mumm und der Welt des Weins reicht viel weiter zurück. Bereits 1761 begann die Familie in Köln mit der Produktion und dem Handel von Wein unter dem Namen "P. A. Mumm", benannt nach dem Inhaber Peter Arnold Mumm. Das Unternehmen besaß ausgedehnte Weinberge im Rheingebiet, wo es seine Weine herstellte. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts erkannten die drei Erben von Peter Arnold, Gottlieb, Jacobus und Philipp, das kommerzielle Potenzial der in der französischen Champagne hergestellten außergewöhnlichen Schaumweine und fassten dank der guten Beziehungen, die damals zwischen Deutschland und Frankreich bestanden, den kühnen Entschluss, mit Hilfe eines örtlichen Vertreters einen neuen Zweig des Familienunternehmens in Reims zu gründen. Heute erstrecken sich die eigenen Weinberge des Hauses über fast 218 Hektar. Es dominiert der Pinot Noir, der Chardonnay, vor allem in der Côte des Blancs, und der Meunier, vor allem im Vallée de la Marne. Davon sind 160 Hektar als Grand Cru klassifiziert und liegen in acht historischen Dörfern, deren Trauben die ganze Authentizität der besten Terroirs der Champagne zum Ausdruck bringen: Aÿ, Bouzy, Ambonnay, Verzy, Verzenay, Mailly, Avize und Cramant.

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay (30%), Pinot Nero (45%) e Pinot Meunier (25%)
  • Sensorische Eigenschaften Das Aroma erinnert an reife Früchte: Pfirsich und Aprikose mit Noten von Litschi und Ananas. Der Gaumen ist eine Explosion der Frische. Er ist ein hervorragender Aperitif und passt gut zu ersten Gängen mit delikaten Saucen aus Meeresfrüchten, gegrilltem Fisch, Wurstwaren, weißem Fleisch und halbgereiftem Käse.
  • Weinherstellung Er ist frisch und fruchtig und wird aus Chardonnay- (30%), Pinot Noir- (45%) und Pinot Meunier-Trauben (25%) aus verschiedenen Crus hergestellt, die getrennt vinifiziert werden, um die Vielfalt der Aromen und Geschmacksrichtungen zu erhalten. Reserve-Weine (25/30%) werden hinzugefügt, um dem Produkt mehr Tiefe zu verleihen. Der Produktionsprozess ist lang und komplex. Jeder einzelne Schritt ist wichtig, um die tadellose Qualität der Cuvée zu gewährleisten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Der Untergrund ist überwiegend kalkhaltig, wobei 75 % der anstehenden Sedimente (Kreide, Mergel und Kalkstein selbst) ebenfalls kalkhaltig sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon-Schnitt
  • Abgefüllt von G. H. Mumm

• Produziert in Frankreich