Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Christiane" Brut

Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Christiane" Brut.
Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Rund und verführerisch

Was: Aus den Weinbergen der Aube
WARUM: Für die perfekte Korrespondenz zwischen Nase und Mund
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Zu Fisch oder weißem Fleisch

Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Rund und verführerisch

Was: Aus den Weinbergen der Aube
WARUM: Für die perfekte Korrespondenz zwischen Nase und Mund
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Zu Fisch oder weißem Fleisch

• WeinartWeißer Champagner AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero e Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Intensive strohgelbe Farbe mit einer feinen, kristallklaren und anhaltenden Perlage. Reife gelbe und weiße Früchte eröffnen den Zugang zur Nase, die dann klassische Hinweise auf Brot, Hefe und Brioche wahrnimmt. Geröstete und honigartige Nuancen vervollständigen das Geruchsbild. Am Gaumen ist er breit und wohlriechend, vollmundig und komplex, mit einer ausgezeichneten Länge.
  • Weinherstellung Pinot noir und Chardonnay, aus denen der Brut "Cuvée Christiane" mit der Bezeichnung Cheurlin-Dangin hergestellt wird. Ein Champagner, der aus Weinen stammt, die in feinen Eichenfässern gereift sind und dann gut sechzig Monate auf der Hefe in der Flasche ruhen. Fünf lange Jahre, aus denen ein raffinierter und eleganter Blanc de Noirs hervorgeht, nie vorhersehbar und nie banal, fähig, die Sinne zu verzaubern und tiefe Emotionen zu wecken. Besonders bei einem After Dinner, aber nicht nur. Ein Schaumwein, wie man ihn nicht immer findet: mit dem Meißel bearbeitet, wird er in seiner tiefsten Essenz zur Perfektion interpretiert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Zum richtigen Zeitpunkt öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Frankreich

• Champagne Cheurlin dangin, 17 Grande Rue 10110 Celles Sur Ource (F)

Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Christiane" Brut
  • Ein Blanc de Noirs aus der Champagne. Also ein Schaumwein, klassische Methode, weiß, aber aus schwarzen Trauben hergestellt. Die Cuvée Christiane von Maison Cheurlin Dangin wird zum größten Teil aus Pinot Noir-Trauben hergestellt, die von Weinbergen in der Aube, südlich der Champagne, in den Tälern von Ource, Arce und Seine stammen. Die verschiedenen Parzellen, die auf unterschiedlichen Böden angepflanzt sind, verleihen den Trauben unterschiedliche Charaktere. Die Grundweine werden in diesem Fall in Eichenfässern gereift, wodurch sie an Komplexität und Tiefe gewinnen. Die zweite Gärung und die anschließende Reifung auf der Hefe finden nach der traditionellen Methode in der Flasche statt. Im Glas zeigt sich ein schöner Wein von leuchtend goldgelber Farbe mit feinen, ununterbrochenen Bläschenketten. In der Nase zeigt der Wein einen angenehm weinigen und reifen Charakter mit ausgeprägten Aromen von Brioche und Apfel. Eine leichte Röstung, die auf die Holzlagerung zurückzuführen ist, verleiht ihm einen Hauch von Eleganz. Im Mund ist er rund und verführerisch, mit einer gut eingebundenen Dosierung und einer perfekten Übereinstimmung mit dem, was man vorher wahrgenommen hat. Ein hervorragender Champagner für die ganze Mahlzeit. Von Fischvorspeisen bis zu Hauptgerichten, immer mit Fisch oder weißem Fleisch.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo die Winzerfamilien ihre Parzellen seit Hunderten von Jahren mit Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaften. Dies gilt auch für das Haus Cheurlin-Dangin. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin kultivieren die traditionellen Sorten der Region, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Unternehmen wurde 1757 gegründet und seither hat sich an der Bewirtschaftung der Weinberge und der Kellerei wenig geändert. Immerhin können sich die Ergebnisse sehen lassen. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnliche Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Christiane" Brut di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Christiane" Brut di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung