Champagne Dom Pérignon 2013 Coffret

Champagne Dom Pérignon 2013 Coffret.

WS

PERFEKT MIT: Austern und roher Fisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay ca. 50% und Pinot Noir ca. 50%.
  • Weinherstellung Champagner-Methode
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Trinktemperatur
  • Wann man ihn trinken sollte Heute oder innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Austern
  • Anbaugebiet Champagner-Terroir
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Champagne
  • Robert Parker 92

he 2010 Dom Pérignon is already expressive, wafting from the glass with aromas of crisp green apple, peach, iodine, freshly baked bread, orange oil and smoke. Medium to full-bodied, pillowy and charming, it's soft and round, with ripe acids, a moderately concentrated core of fruit and a pearly mousse, concluding with a saline finish. Open-knit and pretty, this is a giving Dom Pérignon that readers might think of as reminiscent of a less reductive version of the 2000 vintage.

• James Suckling 98

A firm and vivid Champagne with a precise, focused palate. Full-bodied and dry. It’s very layered and bright with light pineapple, peach, praline, cooked-apple and stone aromas and flavors. It’s very subtle and focused at the end. Integrated with richness and high acidity. Good depth. Reminds me of the 1995. Very clean. Solid. Lovely to drink already, but will age nicely.

• Jancis Robinson 18
  • Wine Spectator 96

There's a subtle power to this graceful Champagne, which boasts a firm, crystalline frame of acidity married to the fine, satinlike mousse and notes of white raspberry, brioche and Earl Grey tea. Seamless through to the long finish of smoke and spice accents, this opens beautifully in the glass. Drink now through 2029. — AN

Champagne Dom Pérignon 2013 Coffret
  • Eine Liebesheirat, die zwischen Pinot Noir und Chardonnay, der auf einigen der schönsten Parzellen der Champagne wächst. Eine Ehe wurde dank einer sehr langen Reifung auf Hefen, die fast ein Jahrzehnt dauerte, zu einer festen Bindung. In einem Punkt sind wir uns sicher: Dieser Dom Pérignon 2012 wird in die Geschichte eingehen. Weil der Jahrgang als einer der besten des Jahrhunderts beurteilt wurde und weil dies die jüngste Kreation des historischen Chef de Cave Richard Geoffroy war, des Mannes, der mehr als jeder andere dazu beigetragen hat, den Mythos des berühmten Hauses Épernay aufzubauen. Wenn Sie also ein einfacher Liebhaber oder ein gewiefter Sammler sind, gibt es mehr als einen guten Grund, diese Flasche nicht zu vermissen. Leuchtend strohgelb, zeigt das Glas eine sehr feine und anhaltende Perlage. In der Nase werden Blumen- und Zitrusnoten von balsamischen, würzigen und gerösteten Aromen begleitet. Im Mund enthüllt er, trotz des Kalenders, einen Wein von unglaublicher Frische. Lebhaft und ausgewogen, ist er ein Champagner von seltener Angenehmheit. Die stilistische Prägung ist leicht zu erkennen. Er ist heute ein großer Wein, aber wir sind bereit zu wetten, dass er noch viele, ja viele Jahre lang unerreichbar bleiben wird.

Viele denken, dass es Dom Pierre Pérignon war, der die Champagne erfunden hat. Die Wahrheit ist eine andere. Aber Dom Pérignon ist immer noch eine der wichtigsten Figuren in der Geschichte des feinsten Schaumweins der Welt. Und es ist kein Zufall, dass ihm der prestigeträchtigste Wein der Welt gewidmet wurde, der bereits am Ende des siebzehnten Jahrhunderts das Ziel hatte, den "besten Wein der Welt" zu schaffen. Mehr als drei Jahrhunderte später setzt sich das gleiche Streben nach Perfektion in der Produktion seltener Jahrgänge fort, die es wert sind, in Tausendstel geschätzt zu werden und in die Geschichte einzugehen. Eine Reise, die fast 10 Jahre dauert, verbracht in der Dunkelheit und Stille der in die Kreide gegrabenen Tunnel. Ein sehr langes Warten, das sich auszahlt, wenn man das Vergnügen hat, den Käfig zu lockern, um die am meisten bewunderte Flasche zu entkorken. Kleine Genugtuungen, die jeder Enthusiast mindestens einmal in seinem Leben mitnehmen sollte.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Dom Pérignon 2013 Coffret di Dom PerignonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Dom Pérignon 2013 Coffret di Dom Perignon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung