Champagne Cheurlin Dangin Carte Or

Champagne Cheurlin Dangin Carte Or.
Cheurlin Dangin
Herkunft: Frankreich, Champagne
Ein Champagner, der die Erwartungen nicht enttäuscht

Was: Pinot Noir und Chardonnay für einen ausgesprochen angenehmen Champagner als Essensbegleiter
WARUM: Ein Champagner für jede Jahreszeit
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

Cheurlin Dangin
Herkunft: Frankreich, Champagne
Ein Champagner, der die Erwartungen nicht enttäuscht

WARUM: Ein Champagner für jede Jahreszeit
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Perfekte Balance, mineralisch, kristallin und brillant, strohgelb mit feiner und anhaltender Perlage. Frische fruchtige und blumige Noten sowie Anklänge von Hefe und Gebäck. Gute Verweildauer im Mund.
  • Weinherstellung Klassische Champagner-Methode AOC
  • Wann man ihn trinken sollte 2 Jahre
  • Paarung Perfekt zu einem Aperitif oder zu Fischgerichten, Krabbencocktail, rohem Fisch.
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Metodo Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Champagne Cheurlin Dangin Carte Or
  • Der Carte d'Or ist ein wunderbarer Champagner, der zu verschiedenen Anlässen genossen werden kann – als exzellenter Aperitif, aber auch als Begleiter von Snacks wird er nie enttäuschen. Hergestellt wurde er im traditionellen Prozess mit mindestens zwei Jahren Reifung in der Flasche vor dem Degorgieren. Eine Assemblage aus hauptsächlich Pinot Noir mit einer Beimischung von 30% Chardonnay. Im Glas zeigt er eine schöne strohgelbe Farbe mit besonderer Brillanz und einer feinen anhaltenden Perlage. In der Nase sind sehr leicht Noten von frischen Früchten und Zitrusfrüchten zu erkennen, begleitet von eleganten floralen Noten. Im Mund bestätigt er alle sensorischen Eindrücke, ist konsistent, gut ausgewogen und vor allem sehr anhaltend.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo Winzerfamilien seit Hunderten von Jahren ihre Parzellen mit Sorgfalt und Leidenschaft bearbeiten. Dies ist auch bei der Maison Cheurlin-Dangin der Fall. Zehn Generationen der Familie bauen die traditionellen Sorten der Region an, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Weingut wurde 1757 gegründet und seither hat sich an der Art und Weise, wie Weinberg und Kellerei betrieben werden, wenig geändert. Seit über zwei Jahrhunderten entsteht so Jahr für Jahr ein herausragender Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin Carte Or di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin Carte Or di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung