Champagne Pol Roger "Sir Winston Churchill" 2015

Champagne Pol Roger "Sir Winston Churchill" 2015.
Pol Roger
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Sir Winston Churchill gewidmet

Was: Nach einem Geheimrezept
WARUM: Für seine unbestreitbare Eleganz
PERFEKT MIT: Menü Fisch

Pol Roger
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
LIEFERUNG GRATIS
Sir Winston Churchill gewidmet

Was: Nach einem Geheimrezept
WARUM: Für seine unbestreitbare Eleganz
PERFEKT MIT: Menü Fisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero, Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Wein besticht durch seine herrlich intensive goldene Farbe und seine schönen leuchtenden Nuancen. Die erste Nase ist subtil und öffnet sich mit einem Hauch von getrockneten Blumen (Rosenblüten), die sich zart mit pfeffrigen Noten vermischen und eine schöne Frische offenbaren. Nach dem Einatmen kommen Noten von Vanille und kandierten Früchten zum Vorschein und vervollständigen ein gut entwickeltes Bouquet. Am Gaumen ist der Wein gut ausgewogen und wird von einer Zitrusnote untermalt, die die intensive Frische des ersten Eindrucks bestätigt. Er ist dann bezaubernd und üppig und enthüllt Noten von zuckerhaltigen Zitrusfrüchten, Quitten und grünem Tee, verstärkt durch köstlich elegante Bläschen, charakteristisch für diesen Wein von Kraft und Charakter. Der hohe Anteil an Pinot Noir in der Assemblage verleiht dem Wein Struktur und Länge sowie ein perfektes Gleichgewicht von Großzügigkeit und Eleganz. Der Sir Winston Churchill 2013 ist eine wahre Sinfonie der Gefühle.
  • Weinherstellung Der Most wird zweimal dekantiert, einmal in der Presse unmittelbar nach dem Pressen und ein zweites Mal, ein débourbage à froid, in Edelstahltanks bei 6°C für 24 Stunden. 24 Stunden. Die langsame kalte Gärung bei einer Temperatur von unter 18°C findet in Edelstahl statt, wobei die Sorten und Dörfer getrennt bleiben. Der Wein wird vor dem endgültigen Verschnitt einer vollständigen malolaktischen Gärung unterzogen. Die Nachgärung erfolgt in Flaschen bei 9°C in den tiefsten Kellern von Pol Roger (33 Meter unter dem Meeresspiegel), wo der Wein bis zur Remuage (Rütteln) von Hand gelagert wird, was heutzutage in der Champagne eine Seltenheit ist. Die feine, anhaltende Mousse, für die der Pol Roger bekannt ist, verdankt sich diesen tiefen, kühlen und feuchten Kellern. verdankt sich diesen tiefen, kühlen und feuchten Kellern.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Nach dem Essen
  • Frankreich

• POL ROGER 1, Rue Winston Churchill, 51200 Epernay (France)

Champagne Pol Roger "Sir Winston Churchill" 2015
  • Diese Prestige-Cuvée ist Sir Winston Churchill gewidmet, dem berühmten britischen Premierminister und langjährigen Freund der Maison. Winston Churchill war nicht nur ein hervorragender politischer Stratege, sondern auch ein großer Liebhaber des Champagners, insbesondere von Flaschen mit "Robustheit, vollmundigem Charakter und relativer Reife". Berühmt ist sein Ausspruch "Mein Geschmack ist einfach, ich gebe mich mit dem Besten zufrieden". Seltsamerweise gibt die Maison Pol Roger die genaue Zusammensetzung dieses Champagners nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass die Basis eine eher traditionelle Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir ist. Die genauen Proportionen bleiben jedoch ein streng gehütetes "Familiengeheimnis". Der Pinot Noir überwiegt und verleiht dem Champagner Struktur, Fülle und Robustheit. Der Chardonnay hingegen trägt mit Eleganz, Finesse und Raffinesse zum Ganzen bei. Diese Cuvée besteht ausschließlich aus Trauben der historischen Grand-Cru-Weinberge, die schon zu Churchills Zeiten gepflanzt wurden. Sie wird nur in den besten Jahrgängen hergestellt und erst nach einer langen Reifezeit auf der Hefe freigegeben.

Der englische Markt war schon immer der wichtigste Markt für das 1849 gegründete Unternehmen Pol Roger. Zu den großen Bewunderern des Weinguts in Epernay gehörte auch Premierminister Winston Churchill, den eine tiefe Freundschaft mit Odette, der Schwiegertochter von Maurice Pol Roger, verband. Zu Ehren des Staatsmannes wurde 1975, zum zehnten Jahrestag seines Todes, eine besondere Cuvée kreiert. Das Seltsame ist, dass niemand genau weiß, wie dieser Wein zusammengesetzt ist. Auf dem Weingut heißt es lediglich, dass dies der Lieblings-Champagner von Churchill gewesen wäre. Schöne historische Keller. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pol Roger "Sir Winston Churchill" 2015 di Pol RogerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pol Roger "Sir Winston Churchill" 2015 di Pol Roger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung