Champagne Veuve Clicquot "Yellow Label" Brut mit Ice Jacket

Champagne Veuve Clicquot "Yellow Label" Brut mit Ice Jacket.
Veuve Clicquot
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Stärke und Geschmeidigkeit

Was: Zur 250-jährigen Geschichte der Maison
WARUM: Für aromatische Intensität und große Frische
PERFEKT MIT: Ein ausgezeichneter Aperitif. Bei Tisch begleitet es ein Fischmenü

Veuve Clicquot
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Stärke und Geschmeidigkeit

Was: Zur 250-jährigen Geschichte der Maison
WARUM: Für aromatische Intensität und große Frische
PERFEKT MIT: Ein ausgezeichneter Aperitif. Bei Tisch begleitet es ein Fischmenü

• WeinartChampagne AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Tradizionalmente, le proporzioni delle diverse varietà di uve utilizzate prevedono un 50-55% di Pinot Nero, dal 15 al 20% di Meunier e dal 28 al 33% di Chardonnay.
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelbe Farbe mit feinen Bläschen. Noten von Pfirsich, Mirabelle und Birne. Vanille und geröstete Noten (Brioche) hinzugefügt. Veuve Clicquot Yellow Label schafft es, zwei gegensätzliche Eigenschaften - Kraft und Geschmeidigkeit - in Einklang zu bringen und sie mit aromatischer Intensität und großer Frische in perfekter Balance zu halten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• 12, Rue du Temple - 51100 Reims FR

Champagne Veuve Clicquot "Yellow Label" Brut mit Ice Jacket
  • Wer Champagner liebt, kommt nicht umhin, den unverwechselbaren Stil dieses Hauses zu schätzen. Die Rede ist von Veuve Clicquot, der nicht nur die "Geschichte" der Region repräsentiert, sondern auch ein moderner Protagonist ist, mit Etiketten und Flaschen, die dazu bestimmt sind, Spuren zu hinterlassen. So auch bei diesem "Yellow Label Ice Jacket" Champagner, einer besonderen Cuvée, die die 250-jährige Geschichte des Hauses feiert. In diesem Fall wird die Flasche mit einem speziellen "Mantel" aus nachhaltigem Material präsentiert. Diese Abdeckung ist nicht nur eine geschmackvolle ästhetische Wahl, sondern hält den Wein auch kühl. Es handelt sich also um eine traditionelle Cuvée ohne Jahrgang, die aus den drei in der Champagne am häufigsten angebauten Rebsorten hergestellt wird. Traditionell sind die Anteile der verschiedenen Sorten 50 bis 55 Prozent Pinot Noir, 15 bis 20 Prozent Meunier und 28 bis 33 Prozent Chardonnay. Die Trauben stammen aus über 50 verschiedenen Parzellen, die zu den besten des Weinguts gehören. Die zweite, lange Gärung in der Flasche findet in den alten Steinbrüchen" statt, die in den kalkhaltigen Untergrund von Reims gegraben wurden, und dauert etwa 30 Monate. Goldgelbe Farbe mit feinen Bläschen, in der Nase Aromen von Pfirsich, Mirabelle und Birne. Dazu kommen Vanille- und Röstaromen, die an Brioche erinnern. Kraft und Geschmeidigkeit, in perfektem Gleichgewicht, mit aromatischer Intensität und großer Frische. Ein Champagner von großer Klasse, der schon beim Aperitif hervorragend schmeckt. Bei Tisch begleitet er ein Fischmenü während der gesamten Mahlzeit.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch unter stilistischen Gesichtspunkten, dann verdankt er der berühmten "Witwe" Veuve Clcquot viel. Als eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne hat sie mit harter Arbeit, großer Entschlossenheit und Intuition dazu beigetragen, den berühmten französischen Schaumwein zu einem echten Symbol für Eleganz und Raffinesse zu machen. Sie kreierte 1810 den ersten Jahrgangschampagner, erfand den Table de Remuage, den Vorläufer der modernen Pupitre, und stellte 1816 den ersten Champagner Rosé her. Aber das Schicksal der Witwe Clicquot ist vor allem mit dem des russischen Reiches verbunden, dem ersten Kunden des Hauses von Anfang an. Heute besitzt Veuve Clicquot, das zum renommierten Luxuskonzern LVMH gehört, mehr als 390 Weinberge in der gesamten Region, von denen mehr als 80 % Grand Cru- und Premier Cru-Parzellen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Veuve Clicquot "Yellow Label" Brut mit Ice Jacket di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Veuve Clicquot "Yellow Label" Brut mit Ice Jacket di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung