Champagne Gratiot & Cie "N.1" Brut

Champagne Gratiot & Cie "N.1" Brut.
Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Charly Sur Marne
Elegant, rund und ausgewogen

Was: Teilweise in Holzfässern vinifiziert
WARUM: Für seine feine Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch-, Muschel- und Weichtiermenüs

Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Charly Sur Marne
Elegant, rund und ausgewogen

Was: Teilweise in Holzfässern vinifiziert
WARUM: Für seine feine Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch-, Muschel- und Weichtiermenüs

• WeinartChampagner Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Meunier 85%, Chardonnay 15%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Goldgelb. Nase: Noten von reifen gelben Beerenfrüchten, frische blumige Noten, Butternoten und Brotkruste, leichte Röstnoten im Abgang. Gaumen: Weich und frisch, mit fruchtigen Noten von Apfel und Pfirsich, Anklängen von Hefe, Brioche und zarten Röstnoten, gefolgt von frischen floralen Noten, leichte Röstnoten im Abgang. Elegant, rund und ausgewogen, mit ausgezeichnetem Abgang.
  • Weinherstellung Es werden thermoregulierte Edelstahltanks verwendet. 69% des Weins werden mit malolaktischer Gärung hergestellt, 7% werden im Fass ausgebaut. Reifung 3 Jahre auf der Hefe in rostfreiem Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Geöffnet und serviert zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fischküche, Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Lehmig-kalkig, kalkhaltig mit Sandanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Frankreich

Champagne Gratiot & Cie "N.1" Brut
  • Maison Gratiot & Cie bietet diesen Champagner Almanach No. 1 in der Version Brut an, also trocken, aber nicht extrem. Ein interessanter Schaumwein, der aus einer Mischung von 85% Pinot Meunier, einer Grundrebsorte des Marne-Tals, und 15% Chardonnay besteht. Alle Trauben stammen aus den Dörfern von Charly Sur Marne in einer Höhe zwischen 100 und 165 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weinberge sind nach Süden ausgerichtet und die Rebstöcke sind durchschnittlich 35 Jahre alt. Die Böden sind typisch lehmig-kalkig, mit einem hohen Anteil an Kalk und Sand. Der Grundwein wird im September von Hand geerntet und in thermoregulierten Edelstahltanks vinifiziert. Die Entscheidung, etwa 70 % der Grundweine einer malolaktischen Gärung zu unterziehen und etwa 7 % der Grundweine in Holz zu vinifizieren, ist dann eine Besonderheit. Bei der Zusammenstellung der Cuvée verwendet der Erzeuger also einen großen Anteil an Jahrgangsweinen, zu denen ein Anteil von etwa 40 % Reservewein aus früheren Jahrgängen hinzukommt. Die Reifung auf der Hefe beträgt etwa 3 Jahre. Im Glas hat er eine schöne goldgelbe Farbe. In der Nase kann man Noten von reifen gelben Beerenfrüchten wahrnehmen, dann frische blumige Empfindungen, Noten von Butter und Brotkruste. Im Abgang dann leichte Röstnoten, die ihn noch komplexer machen. Im Mund hingegen ist er angenehm weich und frisch, mit fruchtigen Noten von Apfel und Pfirsich, Anklängen von Hefe, Brioche und zarten Röstaromen. Elegant, rund und ausgewogen, erfreut er mit einem hervorragenden Abgang. Empfehlenswert zu Fischgerichten, Schalentieren und Mollusken. Hervorragend auch zum Abschluss einer Mahlzeit, um mit Freunden zu plaudern und bis spät in die Nacht zu bleiben.

Die Geschichte von Gratiot & Cie beginnt im Jahr 1868. Seitdem haben bereits vier Generationen das Unternehmen geleitet. Heute ist Rémy, der jetzige Inhaber, an der Reihe, der nach dem Tod seines Vaters im Jahr seines Schulabschlusses vorzeitig in das Unternehmen eintrat. Sein Ziel? Einzigartige Champagner herzustellen, die das regionale Terroir widerspiegeln. Um dies zu erreichen, beschloss er, alles auf Meunier zu setzen, die repräsentativste Rebsorte des Marne-Tals. Heute verfügt Champagne Gratiot & Cie im Departement Aisne über rund 18 Hektar Weinberge, die sich auf Pinot Meunier, Chardonnay und Pinot Noir verteilen. Die Parzellen befinden sich in sieben verschiedenen Dörfern, darunter Saulchery, Charly-sur-Marne, Villiers-Saint-Denis, Romeny-sur-Marne, Azy-Bonneil und Essomes-sur-Marne. Bei seiner Arbeit kann Remy Gratiot auf die große und wertvolle Unterstützung von Amélie Perrier zählen, seiner Frau seit dem Frühjahr 2012. Sie ist es, die durch die Welt reist, um die Champagner der Familie Maison zu präsentieren. Eine echte Markenbotschafterin auf allen fünf Kontinenten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Gratiot & Cie "N.1" Brut di Gratiot & CieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Gratiot & Cie "N.1" Brut di Gratiot & Cie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung