Champagne Paul Clouet Selection Grande Réserve

Champagne Paul Clouet Selection Grande Réserve.
Paul Clouet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Verfügbar: 6
Trocken, nicht extrem

Was: 24 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine frischen und fruchtigen Düfte
PERFEKT MIT: Eleganter Aperitif, Meeresfrüchte. Probieren Sie es mit Brot, Butter und Sardellen

Paul Clouet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Verfügbar: 6
Trocken, nicht extrem

Was: 24 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine frischen und fruchtigen Düfte

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Pinot noir, 30% Chardonnay, 20% Pinot meunier
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas hat er eine sehr helle und leuchtende strohgelbe Farbe. Die Perlage ist feinkörnig und beständig. Die Nase ist durchdrungen von Aromen frischer Früchte, getrockneter Rosen und mineralischer Noten. Am Gaumen ist er vollmundig, schmackhaft, energisch, mit einem würzigen Geschmack.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Stahl, mindestens 24 Monate auf der Hefe in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Hervorragend geeignet für einen eleganten Aperitif, wo er mit einer Vielzahl von Zutaten und Zubereitungen kombiniert werden kann. Er passt auch hervorragend zu gedünsteten Schalentieren und ist ein Muss mit Brot, Butter und Sardellen
  • Frankreich

• Paul Clouet

Champagne Paul Clouet Selection Grande Réserve
  • Für diejenigen, die die Welt von Paul Clouet und seinen Champagnern kennenlernen möchten, ist diese Selection Grande Réserve ein hervorragender Ausgangspunkt. Er ist ein Verschnitt der drei für die Region typischen Rebsorten, wobei der Pinot Noir allein die Hälfte des Verschnitts ausmacht. Mit ihm Chardonnay, 30%, und Pinot Meunier für den Rest. Ein frischer und unkomplizierter Champagner, in diesem Fall ruht der Wein "nur" 24 Monate auf der Hefe und nach dem Degorgieren wird ein Liqueur d'Expedition mit etwa 7 Gramm Zucker pro Liter hinzugefügt. Insgesamt handelt es sich also um einen angenehm trockenen, aber nicht extremen Wein, dessen Aromen noch an frisches Obst, Rosen und typische mineralische Noten erinnern. Er eignet sich hervorragend als eleganter Aperitif, passt aber auch hervorragend zu Meeresfrüchten und muss unbedingt mit Brot, Butter und Sardellen probiert werden.

Paul Clouet ist einer der vielen kleinen Betriebe in der Champagne, die in der Lage sind, aus den Trauben ihrer eigenen Weinberge Weine von höchster Qualität zu erzeugen. Das 1907 in Bouzy gegründete Weingut verfügt über ein einzigartiges Terroir mit hervorragend exponierten Weinbergen und kalkhaltigen Böden, die sich gut für den Anbau von Pinot Noir eignen. Der Weinkeller von Paul Clouet, der sich heute im Besitz von Maire-Thérèse, der Enkelin des Gründers, befindet, erstreckt sich über eine Fläche von etwa 6 Hektar, die sich auf fünfzehn Parzellen im Grand Cru von Bouzy verteilen. Die Weinberge haben ein Durchschnittsalter von etwa 30 Jahren und produzieren jährlich zwischen 50 und 60 Tausend Flaschen. Handwerkliche Produkte mit unverwechselbarem Stil. Flaschen für echte Enthusiasten und Genießer.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Paul Clouet Selection Grande Réserve di Paul ClouetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Paul Clouet Selection Grande Réserve di Paul Clouet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung