Champagne Marteaux Brut Réserve

Champagne Marteaux Brut Réserve.
Olivier Marteaux
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Immer bereit, uns große Zufriedenheit zu geben

Was: Aus Pinot Meunier in großer Mehrheit
WARUM: Für Charakter und Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch und weißes Fleisch

Olivier Marteaux
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Immer bereit, uns große Zufriedenheit zu geben

Was: Aus Pinot Meunier in großer Mehrheit
WARUM: Für Charakter und Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch und weißes Fleisch

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 65% pinot meunier, 15%pinot nero, 20%chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Frische und fruchtige Nase mit Aromen von Obst und Johannisbeeren
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahltanks und ruht dann viele Jahre im Keller, bevor er auf Ihrem Tisch landet
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittelstark strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Frankreich

Champagne Marteaux Brut Réserve
  • Ein weiteres schönes Etikett von Champagne Olivier et Laëtitia Marteaux. Es handelt sich um den Brut Réserve, eine Assemblage aus Pinot Meunier (ca. 65 %), Chardonnay und Pinot Noir in ähnlichen Anteilen. In diesem Fall ist es jedoch wichtig zu wissen, dass der Chef de cave beschlossen hat, auch einen Teil der Reserveweine zu verwenden, etwa 20/30 %, die aus früheren Jahrgängen stammen und im Keller in temperaturkontrollierten Stahltanks gelagert werden. Diese Zugabe trägt dazu bei, die Grundcuvée komplexer und reichhaltiger zu machen. Aber das ist noch nicht alles. Die Grundweine werden nämlich auch einer malolaktischen Gärung unterzogen, die ihnen Charakter und Persönlichkeit verleiht. Die Reifung auf der Hefe in der Flasche dauert in diesem Fall mindestens 36 Monate, gefolgt von einer weiteren 3-6-monatigen Ruhezeit im Keller nach der Degorgierung. Das Auge entdeckt einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, die durch das feine und reichliche Sprudeln noch heller wird. In der Nase zeigt sich ein frischer und fruchtiger Wein mit zarten Noten von reifem Obst, Zitrusfrüchten und Blumen. Im Mund ist er angenehm mineralisch, komplex und lang. Ein perfekter Wein für tausend Gelegenheiten. Hervorragend als Aperitif, passt er sowohl zu Fleisch- als auch zu Fischgerichten. Ein Champagner, der schon heute gut ist und sich im Keller sicher noch 5 oder 10 Jahre weiterentwickeln kann. Er wird immer bereit sein, uns zu den richtigen Anlässen große Freude zu bereiten.

Die Geschichte dieses Champagnerhauses begann 1950 dank der Arbeit von Marcel Marteaux, einem Winzer und Baumschulgärtner. Es war jedoch sein Sohn Joël Marteaux, der 1968 seine Nachfolge antrat, der dem Unternehmen einen echten Impuls gab und den Weinbergsbesitz erweiterte. Schließlich gründete Joëls Sohn Olivier 1998 mit Hilfe seiner Frau Laëtitia sein eigenes Haus unter dem Namen Champagne Olivier et Laëtitia Marteaux, indem er sich an das RM-Statut (Recoltant Manipulant) hielt. Wir befinden uns in Azy-sur-Marne, wo der kleine Familienbetrieb auf insgesamt 9 Hektar Land, aufgeteilt in 40 Parzellen, in der Nähe von nicht weniger als sieben Gemeinden, Bonneil, Romery-sur-Marne, Charly-sur-Marne, Azy-sur-Marne und Essomez-sur-Marne, alle am rechten Ufer des Vallée de la Marne zwischen Château-Thierry und Charly sur Marne gelegen, zählen kann.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Marteaux Brut Réserve di Olivier MarteauxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Marteaux Brut Réserve di Olivier Marteaux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung