Champagne Juget Brunet "La Tradion" Brut Grand Cru

Champagne Juget Brunet "La Tradion" Brut Grand Cru.
Juget Brunet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Einfach Grand Cru

Was: 70% Pinot Noir und 30% Chardonnay
WARUM: Für seinen feinen Charakter und seine starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Starke gastronomische Berufung. Fisch, gegrillt und gebraten, roh und Carpaccio

Juget Brunet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Champagne
Einfach Grand Cru

Was: 70% Pinot Noir und 30% Chardonnay
WARUM: Für seinen feinen Charakter und seine starke Persönlichkeit

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% pinot nero, 30% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Zarte, kleine Bläschen. Gesäuertes Bouquet mit Pfirsich, Quitte, Brioche und Anklängen an frische Beeren. Großzügig, rund und anhaltend, Abgang mit anhaltenden Pfirsichnoten
  • Weinherstellung Wir vinifizieren die Weine in Edelstahltanks und wählen die besten Jahrgänge aus. Die Verschnitte werden in Zusammenarbeit mit unserem Önologen konzipiert und genehmigt, und die Abfüllung erfolgt mit modernsten Anlagen. Die gekonnte Verbindung von Tradition und Moderne ermöglicht es uns, die Aromen zu entfalten und eine ausgezeichnete und konstante Qualität zu erzielen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittelstark strukturiert
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Frankreich

• champagne juget-brunet à bisseuil, 2 Chem. de Laire d, 51150 Aÿ-Champagne, Francia

Champagne Juget Brunet "La Tradion" Brut Grand Cru
  • Als Grand Crus werden Champagner bezeichnet, deren Trauben nur aus Gemeinden stammen, die sich dieser Anerkennung rühmen können, und zwar nach einer historischen Klassifizierung, die seit 1927 gesetzlich festgelegt ist. Die Gemeinden der Champagne wurden nämlich in eine "Crus-Skala" eingeteilt, die die besten Weinberge und den kommerziellen Wert ihrer Trauben kennzeichnet. Das Haus Juget-Brunet mit seinen Weinbergen in der Region Aÿ kann sich dieser Anerkennung rühmen. Dieser Champagner, der zu 70 % aus Pinot Noir und zu 30 % aus Chardonnay besteht, ist ein "Non Vintage", d.h. ohne Jahresangabe auf dem Etikett, was darauf hinweist, dass seine Basis-Cuvée aus Weinen verschiedener Jahrgänge besteht. Verschnitte, die speziell vom Önologen des Hauses kreiert werden, eine gekonnte Mischung aus Tradition und Moderne, um den Stil des Hauses zu wahren und Weine von gleichbleibender Qualität zu erhalten. Ein Champagner mit feinem Charakter und starker Persönlichkeit. Im Glas hat er eine schöne, leuchtende Farbe, auch dank der zarten, kleinen Bläschen, die vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen und eine ununterbrochene Kette bilden. In der Nase zeigen sich Noten von Hefe, frischem Obst, Pfirsich, Quitte und sogar Beeren, die zum großen Teil auf die Präsenz von Pinot Noir zurückzuführen sind. Im Mund ist er großzügig und lohnend. Rund und anhaltend, mit einem lang anhaltenden Abgang, der an die zuvor wahrgenommene Frucht erinnert. Ein Champagner mit einer ausgeprägten gastronomischen Berufung, er passt perfekt zu Fischgerichten, gegrillt und gebraten, aber auch roh und Carpaccio, sowie zu Fleischzubereitungen. Ausgezeichnet zum Beispiel zu Brathähnchen mit Kartoffeln.

Juget-Brunet, ein kleines, oder besser gesagt sehr kleines Champagnerhaus, befindet sich in Aÿ, einem der beliebtesten Dörfer der Region, das als Grand Cru klassifiziert ist, im Vallée de la Marne. Es handelt sich um einen kleinen Familienbetrieb, der über etwa 4,5 Hektar Weinberge verfügt, die in mehrere Parzellen aufgeteilt sind, die alle in der Umgebung von Aÿ liegen. Insgesamt werden jedes Jahr etwa 22.000 Flaschen vermarktet, die alle das Ergebnis der gleichen Leidenschaft sind. Die Geschichte des Hauses begann 1927, als Lucien Juget nach seiner Heirat mit Lucie Brunet seine ersten Weinberge in der Umgebung von Aÿ kaufte. Es dauerte jedoch bis 1930, bis seine ersten Cuvées auf den Markt kamen. Heute wird das Unternehmen von Michel Baudette, dem Urenkel des Gründers, geleitet. Das Haus folgt dem Gebot des nachhaltigen Weinbaus in der Champagne.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Juget Brunet "La Tradion" Brut Grand Cru di Juget BrunetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Juget Brunet "La Tradion" Brut Grand Cru di Juget Brunet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung