"Spiffero" Ciliegiolo di Narni IGT 2020

"Spiffero" Ciliegiolo di Narni IGT 2020.
Tenuta Cavalier Mazzocchi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Umbrien, Terni
Produkt nicht verfügbar
Weinvertreter des Gebiets und des Unternehmens

Was: Aus den historischen Weinbergen des Unternehmens in Narni
WARUM: Für diejenigen, die einen guten Roten auch mit Fisch kombinieren wollen
PERFEKT MIT: Gebackener Steinbutt oder Zahnbrasse mit Kartoffeln

Tenuta Cavalier Mazzocchi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Umbrien, Terni
Produkt nicht verfügbar
Weinvertreter des Gebiets und des Unternehmens

Was: Aus den historischen Weinbergen des Unternehmens in Narni
WARUM: Für diejenigen, die einen guten Roten auch mit Fisch kombinieren wollen
PERFEKT MIT: Gebackener Steinbutt oder Zahnbrasse mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Ciliegiolo 100%
  • Weinherstellung In Stahl mit einheimischen Hefen
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Spiffero" Ciliegiolo di Narni IGT 2020
  • Der Name auf dem Etikett ist Spiffero. Es handelt sich um einen interessanten Ciliegiolo di Narni IGP, einen der repräsentativsten Weine des Gebiets und des Weinguts Tenuta Mazzocchi, das zu den Gründern der Vereinigung Ciliegiolo di Narni IGT gehört. Er wird ausschließlich aus Trauben hergestellt, die in den historischen Weinbergen des Unternehmens in Narni angebaut werden. Dieser umbrische Wein wird im Stahltank ausgebaut und hat einen frischen und unkomplizierten Charakter. Im Glas hat er eine schöne granatrote Farbe. In der Nase sind sehr intensive blumige und fruchtige Düfte, vor allem nach Kirsche. Obwohl es sich um einen Rotwein handelt, ist er delikat im Mund mit weichen und gut gereiften Tanninen. Das Ergebnis ist ein Wein von großer Trinkbarkeit, der sowohl Fleisch- als auch Fischgerichte begleiten kann. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu einem reichhaltigen Steinbutt oder zu gebackenem Schnapper mit Kartoffeln.

Die landwirtschaftliche Tradition der Familie Mazzocchi hat eine lange Geschichte und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Im Jahr 1919 verließen die Urgroßeltern der heutigen Besitzer die Täler der Berge von Stroncone in der Provinz Terni und zogen in die Hügel von Calvi dell'Umbria. Hier fanden sie die idealen Bedingungen, um ihren Betrieb zu erweitern. Der Großvater, Torquato, setzte dann die von seinen Eltern begonnene Arbeit fort und kaufte mehrere kleine Grundstücke, die sich bis zur Gemeinde Narni ausdehnten, wo das Unternehmen heute seinen Sitz hat. Im Jahr 1974 wurden neue Weinberge angelegt, auf denen Ciliegiolo, Merlot, Malvasia und Vermentino angebaut wurden, zu denen im Laufe der Zeit Chardonnay und Cabernet hinzukamen. Heute verfügt der Betrieb über etwa 10,5 Hektar Weinberge von insgesamt 70. Die heutigen Besitzer gehörten zu den Gründern der Vereinigung Ciliegiolo di Narni IGT, um diesen Wein zu fördern, der als bester Botschafter seines Gebiets gilt.

Wenn Sie kaufen möchten "Spiffero" Ciliegiolo di Narni IGT 2020 di Tenuta Cavalier MazzocchiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Spiffero" Ciliegiolo di Narni IGT 2020 di Tenuta Cavalier Mazzocchi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung